Kleine Fragen, schnelle Antworten

Zur blauen Leinenhose würde ich ein beiges Baumwollsakko vorschlagen.

Dazu dann Loafer, z.b. in braun. Oxfords würde ich zur Leinenhose nur tragen wenn es eine recht ordentliche mit Bügelfalte wäre.
 
Um 'nen Grund zu haben wieder was neues kaufen zu dürfen nach Genehmigung durch den Finanzvorstand?
 
Ich habe die Frage nicht ordentlich gelesen, war mein Fehler.

Die korrekte antwortet: Pflegen ja, aber nicht mit Renovateur.
Lederprodukte sollten vor der ersten Verwendung immer gepflegt werden.
 
Sehe gerade, die Nachricht zwischen Tür und Angel zu schreiben war keine gute Idee. Meine Antwort war natürlich sarkastisch gemeint.
 
Der klassische Renovateur ist fehl am Platz, da er Wachsanteile enthält und das Leder etwas zum Glänzen bringt,
Der Renovateur NAPPA, auch Baume NAPPA genannt, ginge wohl theoretisch auch,
ist aber ebenfalls nicht dafür bestimmt.
MINK OIL wäre eine Alternative zum Renovateur für besonders trockenes Leder, like new dead stock items,
um mal ein bisschen Werbung für Saphir MDO zu machen.

Aber die Delicate Cream, ohne Wachsanteil und preisgünstiger, wäre das probate Mittel
für die Pflege aller neuen Lederartikel, auch für das Sumpfen von neuen Schuhen,
damit das Leder den Handschweiß nicht begierig aufsaugt und es zur "Patina", dem Verfärben, kommt.
 
Hast Recht, die Geldbörse hat nach der Erstehandlung mit Renovateur eine leichten Glanz bekommen ;)
Dafür fühlt sich das Leder jetzt wohlgenährt an.

MfG
 
Hab' ich ganz vergessen:
Der Renovateur NAPPA enthält kein Wachs, der Hauptunterschied, und ist nach der neuen Rezeptur angemischt.
 
Oben