Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was tragen im Concert „Christmas in Vienna“ ?
Smoking oder Ballkleid ist nicht vorhanden und wird dafür auch nicht gekauft.
 
Ja, Gentleman‘s Fit. Und leider an Knien und Waden zu eng für mich. Schade, der Stoff ist sehr schön und aus einer englischen Weberei. Ich glaube auch nicht, dass man seitlich genug rauslassen kann, das müssten wohl 2cm sein, damit es passt. Maße folgen morgen.

Finde auch, dass sich die Stoffe von PT01 echt gut anfühlen. Die Leibhöhe beim Gentleman's Fit ist auch nicht schlecht. Aber wie du schon sagst, die Hose ist ansonsten einfach zu eng, so wie die Benevento und anderen Anbietern auch. Man kann vielleicht 0,5-1cm an der Innennaht und weitere 0,5-1cm an der Außennaht herausholen, aber ist es das wert?
 
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es einen Versuch wert wäre, die nächst größere zu versuchen. Man könnte die ja um den Bund und am Gesäß enger machen. Vielleicht zerstört man damit aber auch die Proportionen? Oben ist sie ja recht aufwändig konstruiert.
 
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es einen Versuch wert wäre, die nächst größere zu versuchen. Man könnte die ja um den Bund und am Gesäß enger machen. Vielleicht zerstört man damit aber auch die Proportionen? Oben ist sie ja recht aufwändig konstruiert.

Frag einfach deinen Änderungsschneider. Ich könnte mir vorstellen, dass das schwierig wird, denn irgendwie müsstest du dann wohl an die Seitennaht ran, um die Hüfte (aber nicht das Bein insgesamt) enger zu bekommen. Das widerum könnte deutliche Auswirkungen auf den Schnitt insgesamt haben. Habe so etwas mal selbst probiert und bin kläglich gescheitert, kann aber daran liegen, dass ich nur Nähamateur bin.
 
Oben