Kleine Fragen, schnelle Antworten

Anzug und Krawatte trage ich aktuell als Student sowieso sehr selten.

Eine ganz andere kleine Frage betrifft die Ärmellänge von Pullovern:

Ich trage im Winter sehr oft hellblaue und weiße Hemden unter einem schönen Rundhals-Pullover aus Schurwolle.
Leider beträgt die Ärmellänge der Pullover immer 64cm, obwohl ich nur 60cm bräuchte. Dementsprechend bilden sich immer leichte Falten an den Ärmeln.

Gibt es einen Trick wie diese Falten umgehen kann ? Irgendwie alles überschüssige Material nach unten ziehen und dann "umklappen" oder dergleichen ?
Besteht eventuell sogar die Möglichkeit die Ärmel beim Schneider einfach kürzen zu lassen ?
 
Ja, die Ärmel lassen sich auch bei Strickpullovern kürzen. Nicht ganz so makellos wie bei Anzügen, möglich ist es dennoch.
 
Anzug und Krawatte trage ich aktuell als Student sowieso sehr selten.

Eine ganz andere kleine Frage betrifft die Ärmellänge von Pullovern:

Ich trage im Winter sehr oft hellblaue und weiße Hemden unter einem schönen Rundhals-Pullover aus Schurwolle.
Leider beträgt die Ärmellänge der Pullover immer 64cm, obwohl ich nur 60cm bräuchte. Dementsprechend bilden sich immer leichte Falten an den Ärmeln.

Gibt es einen Trick wie diese Falten umgehen kann ? Irgendwie alles überschüssige Material nach unten ziehen und dann "umklappen" oder dergleichen ?
Besteht eventuell sogar die Möglichkeit die Ärmel beim Schneider einfach kürzen zu lassen ?
Bei mir ist es gerade bei den John Smedley Pullovern auch so - zu lang - und ich klappe am Bündchen einfach um.
Funktioniert bei mir einwandtfrei.
Sind aber auch sehr dünne Pullover.
 
Suche ein Business-Unterhemd, mit Ärmeln und V-Ausschnitt für den SOMMER!

Habe mich zunächst beim C&A bedient, aber bei den Dingern habe ich leider das Problem, dass ich unter einer Achsel ein wenig schwitze.
Die Feuchtigkeit geht ausgerechnet in die recht dicke Naht zwischen Körper und Ärmel ein, sodass da den ganzen Tag nichts trocknet. Eigentlich kein großes Problem, aber halt ein unangenehmes Gefühl, auf das ich gern verzichte.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Unterhemden in meinem Fall am ehesten infrage kämen?
Hätte gegen Funktionsunterwäsche nichts einzuwenden, sollte halt ein Uni-Print sein, sodass Under Armour leider draußen ist.
 
Sind Plain Oxfords (dunkelbraun) auch gut zur Kombination im Alltag tragbar, oder ausschließlich zu besonderen Anlässen zum Anzug?
Wie seht ihr das?
 
Suche noch Oxfords, am besten mit Gummisohle, da ich viel zu Fuß unterwegs bin.

Loake Aldwych für knapp 300 Euro wären mein Favorit. Jemand dafür oder dagegen?
 
Oben