Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo,
Ich besitze einen Navy Anzug von Suitsupply und bin noch auf der Suche nach einer passenden Krawatte. Bei Schirwan war lange fast alles ausverkauft und seit kurzem ist folgende Krawatte wieder verfügbar:
http://www.schirwan.de/collections/unsere-bestseller/products/grenadine-garza-fina-dots-blue
Passt diese mittelblaue Krawatte zu einem Navy Anzug oder sollte ich noch weiter warten, bis die Krawatte auch in Navy verfügbar ist ?
Eine andere Krawatte in Burgund ist schon vorhanden.
 
Da stimme ich zu, allerdings sollte es nicht in erster Linie um den modischen Aspekt gehen, sondern es geht um eine klassische Variante für ein Bewerbungsfoto und Bewerbungsgespräche etc..
Wenn ich mir so die Fotos von den Vorständen aus den Dax 30 Unternehmen anschaue (modisch natürlich kein Vorbild) dann sieht man sehr oft die Kombination aus Navy Anzug und blauer Krawatte.

Hab mal auf die Schnelle ein Bild angefügt, wie es in etwa aussehen könnte. Scheint eigentlich gut zu passen oder was meint ihr ? Ist die Krawatte auf dem Bild eher blau oder auch navy ?
 

Anhänge

  • Llyod blankfein.jpg
    Llyod blankfein.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 73
Wenn du derart gedeckt unterwegs sein willst, würde ich so wie auf dem Bild zu sehen, eine gepunktete Krawatte in einem ähnlichen Farbton wählen. Die sieht nämlich auch bei leichter Abweichung wie Ton-in-Ton aus.
 
Wenn ich mir so die Fotos von den Vorständen aus den Dax 30 Unternehmen anschaue (modisch natürlich kein Vorbild) dann sieht man sehr oft die Kombination aus Navy Anzug und blauer Krawatte.

Hab mal auf die Schnelle ein Bild angefügt, wie es in etwa aussehen könnte. Scheint eigentlich gut zu passen oder was meint ihr ? Ist die Krawatte auf dem Bild eher blau oder auch navy ?

Also ganz egal um was es geht: Die nehme ich persönlich mir nicht zum Vorbild und so anziehen wie die möchte ich mich auch nicht. Wenn ich in der Bewerbung durchfalle, weil ich angemessen und stilsicher statt erzwungen konformistisch auftrete, dann wäre das eh kein Unternehmen, bei dem ich gerne arbeiten würde. Das gleiche gilt auch in der Politik: Auch da ziehe ich mir keine ausgelatschten Lloyd mit einem schlecht passenden Anzug an, nur weil das vermeintlich der Norm entspricht.

Soll jetzt nicht unbedingt heißen, dass die Krawatte zu dem Anzug nicht geht, war eher eine allgemeine Aussage.
 
Oben