Kleine Fragen, schnelle Antworten

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir die Frage, ob jemand Erfahrungen mit den Schuhen von " Weber" gemacht hat.
Ich finde den Ansatz, der dahinter steckt, ganz interessant.
Habe eben die Website von Weber überprüft und finde die sehen einfach nur schrecklich aus.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich für mich persönlich das Segment "Lloyd- Schuhe" übersprungen habe.

MfG
 
Habe eben die Website von Weber überprüft und finde die sehen einfach nur schrecklich aus.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich für mich persönlich das Segment "Lloyd- Schuhe" übersprungen habe.

MfG
Dafür, dass du vor zwei Wochen noch Zalando Anzüge bestellen wolltest und ca. 18 bis 20 bist und wrsl. noch von Papilis Kohle lebst, gibts du hier in diversen Themen ganz schön lustige Ratschläge zu Schuhen, Luxusuhren, Passform von Anzügen und co. Also entweder du reproduzierst hier nur angelerntes Gelesenes (dann ist ja alles gut mit Jura) oooooder du bist doch ein Troll? ;)
 
Suche noch Oxfords, am besten mit Gummisohle, da ich viel zu Fuß unterwegs bin.

Loake Aldwych für knapp 300 Euro wären mein Favorit. Jemand dafür oder dagegen?
Sehr schöner Schuh, habe ich auch selbst in mehreren Ausführungen, auch mit Dainite Studded Sole. Aber man sollte einen Schuh nur kaufen, wenn einem die Leistenform passt. Der Capital Last von Loake ist für einen höheren Spann ausgelegt.
 
Sehr schöner Schuh, habe ich auch selbst in mehreren Ausführungen, auch mit Dainite Studded Sole. Aber man sollte einen Schuh nur kaufen, wenn einem die Leistenform passt. Der Capital Last von Loake ist für einen höheren Spann ausgelegt.
Was genau ist der Spann? Lese was von Fußrücken.
Und wann ist ein Spann eher hoch? Was passiert, wenn ich einen niedrigen Spann habe und diesen Schuh anziehe?
 
Was genau ist der Spann? Lese was von Fußrücken.
Und wann ist ein Spann eher hoch? Was passiert, wenn ich einen niedrigen Spann habe und diesen Schuh anziehe?
Der Spann ist die Oberseite des Fußes am Übergang zum Bein. Wenn Dein Spann für den Aldwych zu niedrig ist, wird auch bei voll geschlossener Schnürung Dein Fuß im Schuh rutschen. Vulgo: Der Schuh passt dann nicht. Mit anderen Worten: Du wirst einen Schuh immer anprobieren müssen. Irgendwas mit Deiner Schuhgröße, die Du vielleicht nicht mal richtig kennst, wird Dir nur durch Zufall passen.
 
Könntet Ihr mir bitte eine Modellreihe oder einen Hersteller verraten, der Schuhe für einen niedrigen Spann herstellt? Dann würde ich einfach mal direkt vergleichen.
 
Also entweder du reproduzierst hier nur angelerntes Gelesenes (dann ist ja alles gut mit Jura) oooooder du bist doch ein Troll? ;)
Wie schon der Nickname impliziert, ist "The Perfect Pair" sicher die trollig/prollige Hälfte eines Duos, dessen bessere Hälfe den seriösen und moderateren Part gibt. Warum da allerdings jemand Freude dran haben kann, verstehe wer will. Allein schon die Themen wie "Mütze auf im Hörsaal" und "Fremde Füße auf meinen Schuhen in der U-Bahn" laßen tief blicken. Mir kann's eigentlich egal sein aber vielleicht überdenkt dieses "Duo Infernal" sein Tun ja doch noch einmal und schrumpft sich auf einen vernünftigen Mitforisten zurecht.
 
Oben