Kleine Fragen, schnelle Antworten

Naja, wer hat, der hat.......
Oder "Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist?"
Wünsche Dir ebenfalls einen nicht zu stressigen Tag und beste Grüße aus dem hohen Norden.
 
Gut, das mag wohl sein. Allerdings kann man sich auch etwas Mühe geben, seine eventuell berechtigte Kritik einigermaßen ordentlich formuliert zu äußern. Da muß man sicher kein "XXX" sein, sondern kann schon mal damit anfangen, dieses unsägliche "Mein Freund" einfach wegzulaßen.
Das wäre beim Trollen aber problematisch, weil der Troll ja nicht diskutiert oder kritisiert, sondern nur negative Emotionen provozieren möchte. ;) Das kleine Detail mit den Frauenhintern wurde auch schon sehr deutlich vor des Trolls Anmeldezeitpunkt diskutiert. Das könnte darauf hindeuten, dass sich dahinter ein schon einschlägig hier bekannter Störenfried verbirgt oder eine Sockenpuppe eines bereits angemeldeten Nutzers.
Ich wäre diesbezüglich weiter für Aufklären & Ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst, ein böser Mensch verbreitet hier vorsätzlich Zank und Streit? Da verstehe ich nicht mal den Antrieb dazu. Vielleicht bin ich auch nur ein wenig naiv in der Sache.
Mir würde sowas nicht im Traume einfallen.
Aber gut......was soll man dagegen machen? Jeder, wie er meint tun zu müßen. (Aber irgendwie recht doof......)
 
diametral abschreckende beispiele siehst du aber hier (wthi) täglich. scheußlich im selben winkel "geknipst" und das mit mindestens zehn kilo übergewicht und humorfrei. david niven hatte stil in der badehose. siehe seine perfekte kerze in bonjour tristesse.
stil ist geist und (schlanker) körper und nicht knipsen seiner täglichen meist uninspirierten garderobe.
fett und elegant war mit einschränkungen nur robert morley.
Ich glaube, wir sollten Eleganz und Attraktivität trennen. Natürlich kann ein Übergewichtiger elegant sein, David Nivens enger Freund Peter Ustinov ist da sicherlich auch kein ganz schlechtes Beispiel. Wie Du schon sagtest, ist Stil auch eine Geisteshaltung und ein wacher, charismatischer Geist kann körperliche Mankos schnell in den Hintergrund treten lassen. Attraktivität hingegen ist überwiegend körperlich. Auch Robert Morley war ganz sicher nicht attraktiv.

Unsere WTIH-Beiträge könnten von mehr verschiedenen Personen beigebracht werden und sind sicherlich auch keine professionellen Instagram-Fotoshootings. Aber letzteres halte ich für einen Pluspunkt, weil es hier nicht um stylische Werbefotos gehen sollte, sondern um das Zeigen von Alltagsanwendung unserer Kleidungsform von ganz normalen Menschen. Da geht es nicht nur um's Zeigen, sondern auch um Selbstbeobachtung, Entwicklung, Experiment. Und es soll auch sartoriale Kleidung von ihrem hohen Podest nehmen, Zugänglichkeit zu Trage- und Passformdetails geben, die problemlose Tragbarkeit in allen urbanen und manchen ländlichen Alltagssituationen vermitteln und last but not least den Spaß am Tragen transportieren. Da möchte ich jeden, der sich einbringt, zu möglichst aussagekräftigen Fotos bei Schutz der eigenen Privatsphäre ermuntern, aber auch die Hürde nicht zu hoch hängen. Gute Fotos für den WTIH-Thread zu machen ist gar nicht so einfach, das merkt man erst dann, wenn man es selbst versucht.
 
Du meinst, ein böser Mensch verbreitet hier vorsätzlich Zank und Streit? Da verstehe ich nicht mal den Antrieb dazu. Vielleicht bin ich auch nur ein wenig naiv in der Sache.
Das ist ein immer wieder mal zu beobachtendes Phänomen in Internetforen und in diesem Forum auch schon mehrfach in den vergangenen Jahren aufgetreten. Das Problem wird kleiner, sobald man den Troll erst mal als solchen identifiziert hat, dann ist sein Provokationspotenzial naturgemäß geringer.
 
ich gebe deiner ansicht vollkommen recht. daraus spricht sehr viel lebenserfahrung.
diametral abschreckende beispiele siehst du aber hier (wthi) täglich. scheußlich im selben winkel "geknipst" und das mit mindestens zehn kilo übergewicht und humorfrei. david niven hatte stil in der badehose. siehe seine perfekte kerze in bonjour tristesse.
stil ist geist und (schlanker) körper und nicht knipsen seiner täglichen meist uninspirierten garderobe.
fett und elegant war mit einschränkungen nur robert morley.

schönen abend und liebe grüße
knitterbub

Wer keinen Stil hat, kommt mit so einem Quatsch um die Ecke.
 
Das wäre beim Trollen aber problematisch, weil der Troll ja nicht diskutiert oder kritisiert, sondern nur negative Emotionen provozieren möchte. ;) Das kleine Detail mit den Frauenhintern wurde auch schon sehr deutlich vor des Trolls Anmeldezeitpunkt diskutiert. Das könnte darauf hindeuten, dass sich dahinter ein schon einschlägig hier bekannter Störenfried verbirgt oder eine Sockenpuppe eines bereits angemeldeten Nutzers.
Ich wäre diesbezüglich weiter für Aufklären & Ignorieren.

Alles andere hast du perfekt auf den Punkt gebracht. Hier muss ich allerdings einhaken. Das Provozieren negativer Emotionen ging hier ziemlich eindeutig von einer anderen Person aus. "ThePerfectPair" ist sicher nicht der einzige, dem Äußerungen über andere Mitglieder wie

"scheußlich im selben winkel "geknipst" und das mit mindestens zehn kilo übergewicht und humorfrei." [...]
stil ist geist und (schlanker) körper und nicht knipsen seiner täglichen meist uninspirierten garderobe.
fett und elegant war mit einschränkungen nur robert morley."


unangenehm aufgestoßen sind. Besonders in einem Stilforum erwarte ich ein Mindestmaß an respektvollem Umgang von dem der zitierte Beitrag meilenweit entfernt lag. Wenn man mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, kann man sich solche Äußerungen hier trotzdem verkneifen. Nur meine Meinung...
 
Besonders in einem Stilforum erwarte ich ein Mindestmaß an respektvollem Umgang von dem der zitierte Beitrag meilenweit entfernt lag. Wenn man mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, kann man sich solche Äußerungen hier trotzdem verkneifen.
Da bin ich uneingeschränkt bei Dir, deswegen habe ich dem auch auf der Sachebene sofort widersprochen.

Dass man die Qualität des WTIH-Strangs durch positive Anreize verbessern kann und dass Stil in einem Stilmagazin-Forum durchaus auch umfassender gedacht werden kann als nur Kleidung auf ihre normierte Werkzeugfunktion zur Erreichung bestimmter sozialer Ziele fokussiert zu betrachten, ist hingegen grundsätzlich richtig und auch mir ein Anliegen.
 
Oben