Kleine Fragen, schnelle Antworten

Geht noch jemand am 24.10. zu Anton Meyer in München ? Ich bin an dem Tag eigentlich total verplant, überlege aber, doch noch einen kurzen Besuch einzuschieben!
C8DA1E97-DFE7-4D39-92DF-575815C323D4.jpeg
 
Ein steigendes Revers wird ja gerne als formeller angesehen. Ist es daher eher unpassend, diese Art von Revers für eine Sportjacke mit Karomuster zu wählen?
 
Ein steigendes Revers wird ja gerne als formeller angesehen. Ist es daher eher unpassend, diese Art von Revers für eine Sportjacke mit Karomuster zu wählen?
Auf Einreiher bezogen und nach meinem Empfinden, ja. Man findet natürlich für alles auch klassische Beispiele, ich habe da ein Bild von David Niven im Kopf mit einem Houndstooth-Sakko mit steigendem Revers.

Als Zweireiher-Sakko könnte der genannte Stoff (zur hellgrauen Flanellhose) aber sehr gut rüberkommen.
 
Danke für die Kommentare, das musste noch schnell geklärt werden, denn der MTM-Termin ist in Kürze. Ich werde dann wohl lieber ein fallendes Revers wählen.
 
In UK kann man sich nicht wirklich darauf verlassen, dass ausländische EC-Karten in Geschäften akzeptiert werden. Bargeld nehmen sie notfalls aber alle.
 
Du brauchst eine EC-Karte mit „Maestro-Symbol“ und bei vielen Banken muss man die Karte erst für das Ausland freischalten lassen. Geld abheben geht bei allen Automaten mit „Maestro-Symbol“ gut. In Läden bezahlen sollte eigentlich funktionieren, tut es meiner Erfahrung nach aber nicht immer.

Eine gute Alternative ist eine Pre-paid Kreditkarte.
 
Der aber z. T. durch mehr oder weniger versteckte Auslandsklauseln wieder aufgefressen werden dürfte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals einen „Service fee“ an die Sparkasse gezahlt habe. Selbst bei Kreditkarten kann einem das passieren, gerade bei Fremdwährung, allerdings seltener als bei EC-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben