Kleine Fragen, schnelle Antworten

Anzg findet bei mir fast garnicht statt. Beruflich brauche ich den Anzug überhaupt nicht und so trage ich dann eben Stoff/Cordhose mit Hemd und Krawatte/Schleife. Allerdings wird's mir nur im Hemd im Büro nun langsam zu kühl. Strickweste oder Pullunder nutze ich auch eher in den Übergangszeiten.

Naja, wie viele von uns hier brauchen denn wirklich einen Anzug für irgendwas? Aber es kann irre Spaß machen, zumal man ja in Ermangelung von implziten oder expliziten Regeln eine Menge Freiheiten hat. So 'nen Dreiteiler zu tragen macht zum Beispiel schon viel Spaß. Probier's doch mal aus ;)
 
Vielen Dank für eure Hilfestellung. Zwei Dreiteiler habe ich übrigens auch im Schrank und ich werde diesen dann mal etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.
 
Welche Hersteller bieten sich denn für Aktentaschen in der Preisklasse um die 1000 an?

Sollte im Farbbereich schwarz-anthrazit o. ä. angesiedelt sein.
Als Anhaltspunkt: Fände die Porte Documents-Reihe von LV in puncto Design schon ganz gut. Problem ist dabei, dass die Leder-Varianten mir schon ziemlich teuer erscheinen, und die Canvas-Grey-Variante ist halt recht 08/15.
 
Wie steht ihr zum Thema Gürtelbreite bei der Kombination zum Anzug? 35mm maximal oder sehen auch 40mm bei schlichter Schnalle gut aus? Schließlich bieten die meisten Anzüge Gürtelschlaufen, in die sogar 45mm (whoa o_O) passen.
 
Oben