Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen für eine Anzugtasche?

Ich habe die hier gefunden.

https://www.amazon.de/dp/B06Y2HNZ8K...&colid=6MQY61FTZE5&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Muss nicht super robust sein. Einsatzort: Hauptsächlich für zum Transport des Anzugs zum Sport vor der Arbeit gedacht, bzw. fürs Handgepäck. Dh. es muss nur ein Anzug reinpassen + 1 Hemd.


Jemand hiermit Erfahrungen?

https://www.samsonite.de/spark-sng-...6-1090.html?cgid=SAMS035#start=6&cgid=SAMS035

Scheint etwas robuster und langlebiger (?). Pluspunkt: Kann man über die Schulter hängen und am Koffer befestigen.
 
Ich habe das Ding in schwarz zuhause und bin soweit zufrieden. Mehr als ein Anzug geht nicht rein, bei Freizeittrips aber durchaus für zwei Tage geeignet. Ganz gut finde ich, dass es - jedenfalls bei mir - eine luftdicht abgeschlossene, einknöpfbare Tasche gibt. Einerseits für Toilettenartikel, die auslaufen können, andererseits für Dreckwäsche, die etwas muffelt. Schuhe bringt man nicht wirklich rein. Im Ergebnis kann ich aber nur nochmals sagen, dass TUMI schon besser ist, qualitativ und auch irgendwie durchdachter.
 
An die größeren Herren der Schöpfung(~-1,90-1,95):

Meint ihr, dass man problemlos eine 145cm Krawatte tragen kann, wenn man mit der Krawatte dann hauptsächlich den FIH binden würde? Trage sonst 150 (beide Enden dann nahezu auf gleicher Höhe bei FIH, andere Knoten die mehr Länge brauchen aber auch problemlos bindbar) und hab Bedenken, dass mir die 5cm arg fehlen könnten, obwohl ein FIH ja nun wirklich nicht allzu viel von der Krawatte verschlingt. :rolleyes:

Spiele nämlich mit dem Gedanken bei einem Mitforanten eine Krawatte zu erstehen, die mir sehr zusagt. Die Länge ist quasi der einzige Knackpunkt gerade.
 
Wenn Du jetzt nicht gerade einen Stiernacken hast, könnte das wohl knapp hinkommen. Hängt ja allerdings auch davon ab, wie stark gepolstert und wie dick die Krawatte ist. Falls Dir der FIH zu mickrig scheint, könntest Du bei 5cm mehr noch einmal rumwickeln. Die Option entfällt bei 145cm sicherlich.
 
Ich bin 1,94, KW 44 und habe einen leichten Bauch, komme meist so ab 1,47 knapp mit der länge aus. Das hängt dann aber auch ja wieder von der Bundhöhe der Hose ab. Wenn du nun eine Krawatte hast, die dir in 1,45 sehr gut gefällt, könntest du evtl. die Schlaufe für das schmale ende 2cm höher setzen lassen (doppelte Länge).
 
Moin Leute
weiss jemand wo man einen guten Peacoat bekommt, auch in Hagrid Größe :D.
Ich habe einen von Harvie & Hudson, problem das ist so eine Art Filzstoff der zieht Haare und Fusel an wie nichts Gutes. Ich hatte jetzt einen 90 % Wolle 10 % Cashmere von Charles Thywritt, der war von der Materialoberfläche ähnlich. Ich suche sowas in Wolle oder auch Loden, nicht zu flatterig von der Materialschwere.

Danke Euch

Stephan
 
Oben