Kleine Fragen, schnelle Antworten

Habe mir ein extra schlankes Portemonnaie gekauft , das sieht man im Sakko nicht. Nachteil: Kein Münzfach. Kann ich aber verkraften.

Um genau zu sein das hier:
https://www.poszetka.com/product-eng-4488-Pocket-wallet.html
Ich nütze ein von Größe und Möglichkeiten her sehr ähnliches Teil, aber längst nicht so schön. Und wieder was für die Liste. ;)

Für Karten, Dokumente und Scheine ein gutes Konzept zu haben, ist schon elementar, wenn man Sakkos trägt. So slim wie möglich, aber trotzdem alles drin, was man mitführen muss.
 
All you ever need:

https://www.myroik.com/land-wood.html

10-12 Karten + Scheine. Trägt null auf. Kleingeld in die Hosentasche, oder ggf. ins Schlüsseletui wenn es ein Kleingeldfach hat.
Auch ich trage bisher mein gesamtes Leben (Karten, Scheine, Führerschein, Kleingeld) in einem entsprechenden dicken Portemonnaie herum, das zuverlässig die Passform beinahe jedes Kleidungsstücks ruiniert, meine Barbour-Jacken mal ausgenommen. Im Sommer trage ich es deshalb zumeist in der Hand durch die Gegend, keine wirklich glückliche Lösung.

Was mich von einem Wechsel bislang angehalten hat, ist die Vorstellung, beim Bezahlen im Laden von einem wütenden Mob gelyncht zu werden, da beim Bezahlvorgang zunächst Kramen in der Hosentasche und anschließend noch in der Geldbörse angesagt ist.

Wie vermeidet Ihr das? Kleingeld nur an Automaten (Parkschein/Fahrkarte) verwenden. Oder zuhause in einer Glasflasche sammeln?

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich zahle wo es nur geht kontaktlos - oder mit Scheinen die ja locker auch ins schmale Portemonnaie passen.

Das Kleingeld nehme ich dann gezielt mit (z.B. Brötchen kaufen, Schwimmbad etc) und hab es direkt griffbereit :)
 
Bin auch ein Barzahler. Und wenn ich Kleingeld suche, dann suche ich eben. Da müssen die anderen halt warten. Wie vorher bereits geschrieben, habe ich aber eine separate Kleingeldbörse; darin findet man Kleingeld recht schnell.
 
Schlimm, dieses Forum verführt einen doch immer wieder zu neuen Anschaffungen.

Nach Durchsicht der meisten genannten Links habe ich jetzt eine ROIK City in Schwarz bestellt.

Bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben