Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn man dem Internet glauben darf, war das ja mal der ursprüngliche Zweck.


Eigentlich nicht. Ursprünglich gemacht war diese kleine Tasche für - die Taschenuhr :)

Ich habe diese aber auch als Münzfach im Einsatz. Münzen, die sich über Tag ansammeln, kommen dort rein und werden abends in eine Ablage getan. Münzgeld wird dann am Wochenende gegen Brötchen im örtlichen Lebensmittelmarkt getauscht, da es dort einen Münzählautomaten an der Kasse gibt.
 
Mal eine Sache zu Zegna:

Ich habe mir ein Hemd von Ermenegildo Zegna aus zweiter Hand gekauft und bin von der Qualität auf ganzer Linie enttäuscht. Knöpfe (wahrscheinlich Kunststoff) machen einen mittelmäßigen Eindruck (ähnlich CT) und sind nicht auf Stiel angenäht. Der Stoff ist ganz gut, aber das kann in der Preisklasse doch nicht alles sein.

Gleichzeitig habe ich mir ein älteres Paul Rosen (P&C Eigenmarke) Hemd gekauft, welches in diesem Punkt viel besser ist. Auf Stiel angenähte Perlmuttknöpfe, jedoch ein etwas dünnerer Stoff.

Habe ich von Zegna zu viel erwartet?
 
Hat Zegna nicht auch verschiedene Linien mit unterschiedlichen Preisen? Eventuell liegt es ja daran. Die ZZegna-Anzüge sind z.B. auch deutlich günstiger und schlechter als die Hauptlinie.
Bei MTM bieten sie jedenfalls Perlmutt an. Preis-Leistung allerdings auch da nicht besonders ausgewogen.
 
Danke für eure Antworten. Nein, es handelt sich definitiv nicht um Z Zegna.

Ich habe einige Bilder gemacht, vielleicht fällt ja jemandem etwas auf.

DSC02676_copy.jpgDSC02677_copy.jpgDSC02678_copy.jpgDSC02680_copy.jpg
 
Im Online-Shop ist auch bei den 250€-Hemden nichts Entsprechendes vermerkt. Da solche Gimmicks ja meist stark beworben werden, gehe ich davon aus, dass es durchaus nicht zum Zegna-Standard gehört.
Irgendwie muss man die Miete für die Flagship-Stores ja zusammensparen...
 
Die Stoffqualität ist auch in Ordnung. Nur die Knöpfe haben mich irritiert. Aber an der Passform scheitert es leider eh, Ärmel zu kurz. Werde ich also nicht behalten.

Und ja, das ist mein Nagel. Wieso, ist er zu lang? :D
 
Vielen Dank für die Einschätzung! Dann werde ich mal einen Versuch wagen. H&K hat auch gerade Sommerschlussverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Fliege zum Anzug als Hochzeitsgast (bitte nicht diskutieren).
Ich habe nur eine schwarze Fliege, das finde ich in der Kombination aber unpassend.

Anzug dunkelblau, Hemd weiß, Schuhe schwarz.
Fliege bordeaux? Evtl Grenadine? Sollte nicht unbedingt nach Professor aussehen.
Preis bis ca 50 Euro.
Merci!
 
Wenn die Fliegen bei poszetka auch nur annähernd den dort erhältlichen Krawatten entsprechen, wäre das meine erste Wahl. Für den Preis aber sicherlich einen Versuch wert.
 
Oben