Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich benutze auch ein relativ großeS, aber dünnes Portemonnaie ohne Münzfach, sog. Coat Wallet. Das fällt in der Innentasche des Sakkos nicht auf.
 
Die Geldbörse trage ich einer Gesäßtasche der Hose.

Aber dann beult doch diese aus... Ich benutze einen Cardholder mit 4 Karten und wenigen Geldscheinen. Im der äußeren Jacket Tasche praktisch unsichtbar. 1-2 Münzen passen in die Hosentasche. Ein (schmales) Portemonnaie habe ich dabei, wenn ich eine Jacke, Mantel, Aktentasche oder andere Möglichkeit zur Aufbewahrung greifbar habe.
 
Trage meines ebenfalls in der Innentasche. In der Gesäßtasche verbiegen sich die Karten, und jedesmal vor dem Hinsetzen rausnehmen, ist keine Option. Habe auch nur Scheine und Karten drin (habe noch einen Kleingeldgeldbeutel in der linken Gesäßtasche).
Unglücklicherweise habe ich nicht so viele Scheine, dass sich das Sakko ausbeult, ich arbeite aber daran ;)
 
Ich trage mein Kartenetui (inkl. 8 Karten) in der vorderen Eingriffstasche der Hose, in der anderen das Schlüsseletui. Dann trägt es nur gering auf und es besteht keine Gefahr, dass die Karten verbiegen.
 
Oben