Kleine Fragen, schnelle Antworten

@AlmKlausi Die sind ja wirklich sehr günstig. Hast du damit auch eigene Erfahrungen?

Andere Frage: was haltet ihr von der Kombination in diesem Artikel von "He Spoke Style"? Irgendwie finde ich das Hemd völlig fehl am Platz. Die Weste erscheint mir auch zu informell. Oder?
Ich bin da bei Penhaligon. Die Krawatte ist da nicht das Gelbe vom Ei. Was den Anzug und die Weste angeht, finde ich es als gewollten Stilbruch (first learn the rules, then break them) gut, ich kann mich aber nicht seiner Aussage aus dem Text anschließen:

The thicker, slightly textured wool, of my vintage YSL suit works great with a rich tweed waistcoat.
Da würde ich sagen: As textured as the suit's wool may be, it's still not textured enough to really complement the waistcoat.
 
Fallen die Polos von CT (insbesondere an der Schulter) ähnlich weit aus wie die Hemden?
 
Also knappe, enge Badehosen und Badeanzüge finde ich für Männer generell nicht gut, egal wie gut oder schlecht der Körper in Form ist. Badeshorts gehen mM nach aber immer. Ab einem gewissen Alter nicht zu lang und nicht zu auffällig. Ich mag die einfarbigen Hosen von Vilebrequin gerne. Im übrigen: Deine Körperform und Zustand machen Dich individuell, guten Geschmack hast Du auch, also ist alles gut!!!
Für den kleineren Geldbeutel bietet Land‘s End solide, klassisch geschnittene Badeshorts, zudem noch ohne Label.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Welche Anbieter (außer Shibumi) bietet Krawatten mit Blumenmuster an? :)

Am besten wäre eine Klasse (Qualität & Preis) unter Shibumi.
 
Für den kleineren Geldbeutel bietet Land‘s End solide, klassisch geschnittene Badeshorts, zudem noch ohne Label.

Beste Grüße
R.O.T.
Eine kleine Anekdote am Rande: Habe einen Karton mit alter Bekleidung von früher gefunden, u.a. eine Badehose, die mir nun deutlich zu klein und zu eng ist. Allerdings prangt auf dieser Hose stolz mein "Totenkopf in Gold"-Schwimmabzeichen. Ich meine, das war drei Stunden am Stück schwimmen. Vorher ordentlich mit Magarine eingeschmiert wegen der zu erwartenden Unterkühlung. So einen Quatsch gab es früher noch und ich war mächtig stolz auf mein Abzeichen. Drei Stunden schaffe ich heute nicht mal ansatzweise......
War aber schön, das Wiedersehen mit der alten "Büx" und im Kopf fand eine kleine Zeitreise statt.
 
Eine kleine Anekdote am Rande: Habe einen Karton mit alter Bekleidung von früher gefunden, u.a. eine Badehose, die mir nun deutlich zu klein und zu eng ist. Allerdings prangt auf dieser Hose stolz mein "Totenkopf in Gold"-Schwimmabzeichen. Ich meine, das war drei Stunden am Stück schwimmen. Vorher ordentlich mit Magarine eingeschmiert wegen der zu erwartenden Unterkühlung. So einen Quatsch gab es früher noch und ich war mächtig stolz auf mein Abzeichen. Drei Stunden schaffe ich heute nicht mal ansatzweise......
War aber schön, das Wiedersehen mit der alten "Büx" und im Kopf fand eine kleine Zeitreise statt.
Schöne Andekdote. Tröstlich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dessen Badehosengröße sich im Laufe der Zeit umgekehrt proportional zu den Schwimmleistungen entwickelt hat. ;)

Bei mir hatte sich über etliche Jahre einer dieser unsäglichen „Badeslips“ im 70er Jahre Design gehalten. Nachdem das Tragen desselben aus stilistischen wie figurtechnischen Gründen unmöglich geworden war, stieß ich in einem englischen Blog auf die Empfehlung von Land‘s End als stilvollem no-label Produkt.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Schöne Andekdote. Tröstlich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dessen Badehosengröße sich im Laufe der Zeit umgekehrt proportional zu den Schwimmleistungen entwickelt hat. ;)

Beste Grüße
R.O.T.

Das erklärt einiges! Meine Schwimmleistung waren schon immer unterdurchschnittlich und haben sich seit dem Seepferdchen kaum weiterentwickelt. Dafür passen mir aber seit 25 Jahren die gleichen Badehosen
 
Wo lasst ihr Eure Geldbörsen wenn nicht in der Innentasche des Sakko ?
Ich habe immer wieder das Problem das durch die Geldbörse, nur Scheine und Karten, das Sakko ausbeult und es kacke aussieht.
Wie macht Ihr das so ?
 
Oben