Mini-Geldbörse/Kartenetui gesucht

Maximus82

Member
Hallo,

obwohl ich mit meiner Geldbörse von TheBridge prinzipiell sehr zufrieden bin, suche ich momentan dennoch nach einer kleineren Alternative. Im Sommer bin ich nicht immer mit Sakko oder Tasche unterwegs und daher hätte ich gerne eine Geldbörse, die ich auch in die Fronttaschen meiner Hosen bringe.

Ein reines Kartenetui reicht für mich nicht - es müssen zwar zumindest 5 Karten Platz finden, aber ich brauche auch noch Platz für ein paar Geldscheine und idealerweise auch ein paar Münzen.

Habt ihr diesbezüglich vielleicht konkrete Empfehlungen?
 

Newton

Well-Known Member
Ich trage nur noch 3 Dinge mit mir herum:
1. Eine kleine Brieftasche für 6 Karten mit Geldscheinklammer von Montblanc

2. Ein Schlüsseletui mit separatem Reissverschlussfach (noname). Darin werden 1 Autoschlüssel, 2 normale, flache Türschlüssel und das Kleingeld des Tages aufbewahrt. Abends landet das Kleingeld in einer Sammelschale.

3. Smartphone
 

Maximus82

Member
Danke! Das Kreis sieht zwar sehr schick aus, wirkt allerdings recht groß und scheint auch kein Münzfach zu haben - zumindest konnte ich das nicht erkennen oder entsprechend aus der Beschreibung herauslesen.
Der Preis ist dann auch noch ein Kapitel für sich - wenn ich unter 100 Euro bleiben könnte, wäre ich auch nicht böse.

Autoschlüssel ist, dank Chipkarte, zwar sehr flach, aber auch groß und daher schwer in kleinen Schlüsseletuis zu verstauen. Schlüssel wird derzeit nicht in Etui verwahrt, wäre aber zu überlegen.
Kleingeld in Sammelschale wird auch bei mir teilweise so gehandhabt - ich möchte trotzdem ungern das Kleingeld in einem anderen Etui wie den Rest haben.
 

Urs

Well-Known Member
Habe letztens beim "surfen" auf der Poszetka Seite kleine Geldbeutel gesehen, die Deine Anforderungen erfüllen könnten, z.B. dieser hier.
 

Maximus82

Member
Vielen Dank@Urs!
Die Seite kannte ich gar nicht, aber die Geldbörsen sehen schon mal vielversprechend aus. Das Modell, welches du gezeigt hast, finde ich aufgrund der Druckknöpfe nicht ideal (ich habe da schlechte Erfahrungen mit kaputten Karten), aber dieses hier könnte was sein.
 

Maximus82

Member
Die CF gefallen mir optisch zwar auch sehr gut, aber scheinen, laut Beschreibung, mangels Münzfach nicht ideal für meine Anforderungen. Danke trotzdem für den Tipp!

Ich muss auch nochmal bei Bellroy schauen - vielleicht gibt es da was Passendes.
 

Maximus82

Member
Dankeschön HerrGrumpel - ich habe vorhin selbst auf der TheBridge Homepage geschaut, das Modell dort aber nicht gesehen. Das sieht jedenfalls auch brauchbar aus und wäre eine gute Ergänzung zum bestehenden Geldbeutel.
 
Oben