Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe nur mal eine bei Freunden "getestet", dann aber aufgrund von Platzmangel doch dagegen entschieden. Kommt auch stark drauf an, was Du damit bügeln willst. Für Hemden und Chinos tut's bestimmt auch ein günstigeres Modell.
Gerade für Hemden würde ich was besseres kaufen. Knitter aus Wolle dampfen, kriegt wirklich jedes Gerät hin. Baumwolle ist wesentlich schwerer zu bügeln und da wird es durchaus spannennder. Dann kommen auch Dinge wie großer Wassertank oder die Möglichkeit, im laufenden Betrieb nachzufüllen ins Spiel.
 
Danke für Deine Antwort. Ja, MTM ist von Regent. Ein Freund von mir ist dort seit Jahren Kunde und seine Anzüge sowie ein eigener, punktueller Eindruck beim Kauf eines Mantels bestätigen Deinen Eindruck, dass das Sortiment in der Tat recht konservativ ist.

Bist Du jetzt „gezwungenermaßen“ Kunde bei Hahner, nachdem es Krantz und Reinhardt ja nicht mehr gibt? Oder gibt es Alternativen in Frankfurt?

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lelit kann ich auch empfehlen. Ein Nachfüllen während des Betriebs ist jedoch nicht möglich, da der Kessel unter starkem Druck steht, der erst entweichen muss. Nach dem Befüllen muss man erst einige Minuten warten, bis es wieder weitergehen kann. Wenn du aber deine Bügelaktionen bündelst (einmal alle zwei Wochen o.ä.), stellt das kein Problem dar.
 
Ok, dann hatte ich da was falsch im Kopf. Ich dachte die größeren Lelit wären im Betrieb nachfüllbar. Die Knittax CBS 600 kann man im Betrieb nachfüllen und liegt preislich mit ~350€ auch voll im Rahmen.
 
Ok, dann hatte ich da was falsch im Kopf. Ich dachte die größeren Lelit wären im Betrieb nachfüllbar. Die Knittax CBS 600 kann man im Betrieb nachfüllen und liegt preislich mit ~350€ auch voll im Rahmen.
Es gibt eine Lelit, die auch im Betrieb nachfüllbar ist, die PS1R. Die Profigeräte sind es nicht, dafür haben die riesige Wassertanks (9l bei der PG1, die kann man dann auch direkt an den Wasserhahn anschließen und 2 Bügeleisen damit betreiben). Ich habe eine PS25, die wohl schon auf neudeutsch unter „Prosumer“ laufen würde, die 2,5l hat. Wenn ich 2,5l verbügelt habe, habe ich auch erstmal Lust auf eine längere Pause. Dieses Nachfüllen im laufenden Betrieb ist mE va ein Thema für Stationen mit zu kleinen Tanks (<1l).
 
Guten Morgen, werte Mitforisten,
erlaube mir, zu dieser frühen Stunde eine etwas "schräge" Frage zu stellen. Da nun im Sommer auch wieder in den Meeren und Seen gebadet wird, möchte ich wissen, wie ihr euch zum Bade bekleidet. Geht eine Badehose, auch bei nicht mehr ganz so schönen Körpern in Ordnung oder sollte man, um hier die Proportionen zu verdecken, zu einen einteiligen Badeanzug greifen? Gehen solche Einteiler überhaupt? Da mich zudem eine lange Narbe vom Brustbein bis zum Schambein "ziert", tue ich mich etwas schwer, mich ungezwungen mit freiem Oberkörper zu zeigen. Wie ist eure Meinung dazu?
 
Zurück
Oben