Kleine Fragen, schnelle Antworten

Eure Meinungen:

Glencheck Anzug Zweireihig weisses Oberhemd, Bordeaux farbende Krawatte, graue Strümpfe, schwarze Doublemonks.
Was für ein EST dazu ? Weisses Leinen Tv Fold, weisse Seide gebauscht, eckig gefaltet ? Oder etwas anderes ?
 
Eure Meinungen:

Glencheck Anzug Zweireihig weisses Oberhemd, Bordeaux farbende Krawatte, graue Strümpfe, schwarze Doublemonks.
Was für ein EST dazu ? Weisses Leinen Tv Fold, weisse Seide gebauscht, eckig gefaltet ? Oder etwas anderes ?

Ich finde Seide zu Glencheck nicht so passend. Das Muster braucht einen etwas „gröberen“ Stoff. Und zu gemusterten Anzügen würde ich keine gemusterten EST tragen. Von daher Leinen. Weiß ist immer gut. Eine Rollkante in bordeauxrot fände ich gut. Oder grau.
 
Eure Meinungen:

Glencheck Anzug Zweireihig weisses Oberhemd, Bordeaux farbende Krawatte, graue Strümpfe, schwarze Doublemonks.
Was für ein EST dazu ? Weisses Leinen Tv Fold, weisse Seide gebauscht, eckig gefaltet ? Oder etwas anderes ?
Zu genau dieser Kombination würde ich auch ein weißes Leinen-EST tragen. Aber generell finde ich gerade informelle Anzüge wie Glencheck ideal für gemusterte Seiden-EST, die dann natürlich irgendwie zu Krawatte/Hemd passen müssen.

Dass ich in Anbetracht des hellblauen Überkaros eher ein hellblaues Hemd mit dunkelblauer Macclesfield-Print-Krawatte und dunkelbraunen Schuhen (gerne dunkelbraunes Rauleder) mit passendem gemusterten Seiden-EST tragen würde, habe ich ja schon gesagt. Das ist dann aber auch ein noch informellerer Look.
 
Gibt es hier Erfahrungen bezüglich Karbigac in Düsseldorf zu Änderungen?
Da war ich vor vier Jahren einmal und begrenzt zufrieden. Ich hatte einen im Schlußverkauf bei Soer geschossenen Baumwollanzug, bei dem mindestens Ärmel und Beine gekürzt werden mussten. Auf die Frage, was sonst noch verbessert werden könnte, gab es keine Anregungen, wobei es da m.E. noch Ansatzpunkte gegeben hätte (wenn ich das Teil öfter als 3mal im Jahr tragen würde, wäre ich auch nochmal woanders damit hin). Die Hose so kürzen zu lassen, dass sie nicht immer noch zu lang gewesen wäre (mein Standard ist Saum= Höhe halbe Fersenkappe), erforderte gewisse Überredung, da der Standard mal wieder Saum=Oberkante Sohle zu sein schien.

Technisch ist es dann einwandfrei gemacht worden, mehr aber auch nicht.

Ich bin seitdem nur noch bei der Goldenen Nadel gewesen und obwohl ich mich da auch schonmal geärgert habe und wo man auch manchmal diskutieren muss (ja, ich will einen Umschlag,auch wenn ich weiß, dass es aktuell keine Mode ist), hat sie ganz viele Sachen wirklich toll gemacht (insbesondere wirklich schwieriges Zeug wie Schultern verschmälern und Ärmel mit Fältelung neu einsetzen - was sie allerdings bei manchen Stoffen ablehnt, weswegen zwei Sakkos ihre Fältelung verloren haben).

Ich sah keinen Grund Karbigac nochmal zu versuchen.
 
Ich finde Seide zu Glencheck nicht so passend. Das Muster braucht einen etwas „gröberen“ Stoff. Und zu gemusterten Anzügen würde ich keine gemusterten EST tragen. Von daher Leinen. Weiß ist immer gut. Eine Rollkante in bordeauxrot fände ich gut. Oder grau.

Aber Glencheck gibt es ja auch in glatter Ganzjahresqualität. Würdest du auch hier zu einer gröberen Krawatte raten?
 
Da war ich vor vier Jahren einmal und begrenzt zufrieden. Ich hatte einen im Schlußverkauf bei Soer geschossenen Baumwollanzug, bei dem mindestens Ärmel und Beine gekürzt werden mussten. Auf die Frage, was sonst noch verbessert werden könnte, gab es keine Anregungen, wobei es da m.E. noch Ansatzpunkte gegeben hätte (wenn ich das Teil öfter als 3mal im Jahr tragen würde, wäre ich auch nochmal woanders damit hin). Die Hose so kürzen zu lassen, dass sie nicht immer noch zu lang gewesen wäre (mein Standard ist Saum= Höhe halbe Fersenkappe), erforderte gewisse Überredung, da der Standard mal wieder Saum=Oberkante Sohle zu sein schien.

Technisch ist es dann einwandfrei gemacht worden, mehr aber auch nicht.

Ich bin seitdem nur noch bei der Goldenen Nadel gewesen und obwohl ich mich da auch schonmal geärgert habe und wo man auch manchmal diskutieren muss (ja, ich will einen Umschlag,auch wenn ich weiß, dass es aktuell keine Mode ist), hat sie ganz viele Sachen wirklich toll gemacht (insbesondere wirklich schwieriges Zeug wie Schultern verschmälern und Ärmel mit Fältelung neu einsetzen - was sie allerdings bei manchen Stoffen ablehnt, weswegen zwei Sakkos ihre Fältelung verloren haben).

Ich sah keinen Grund Karbigac nochmal zu versuchen.

Goldenen Nadel in der Carlstadt?
 
Suche jemanden in Berlin Mitte, Friedrichshain, Prenzl Berg oder Charlottenburg, der mir Stoßeisen anbringen kann. Habt ihr Empfehlungen?
Einziges Kriterium: Samstags geöffnet
 
Hallo zusammen,

welchen MTM-Anbieter könnt ihr in München empfehlen?

Suitsupply, Kuhn, Dolzer, Hackett, Cove, Zegna, "Kaufhäuser (Eckerle, Hirmer)", und gerne Ergänzungen, wenn ich jemanden vergessen habe.

Vielen Dank und Grüße
Was steht denn als Budget zur Verfügung?
Ich würde wahrscheinlich sagen, Caruso bei Lodenfrey. Da ist der Anzug aber deutlich über 1.000 EUR.
Der Leiter der Maßkonfektion hat auch gewechselt. Herr Moser ist im Ruhestand, sodass ich keine aktuellen Erfahrungen vorweisen kann.
 
Zurück
Oben