Kleine Fragen, schnelle Antworten

Lohnt sich der Kauf von zwei Paar nahezu identischen Schuhen, wenn der Preis stimmt oder ist das Unsinn?

Habe zwei schwarze Captoe Oxfords zur Anprobe bestellt und wollte mich eigentlich für ein Paar entscheiden. Nun hat der Händler gefragt, ob ich das zweite Paar für den halben Preis auch behalten würde (ohnehin Restposten).
 
Lohnt sich der Kauf von zwei Paar nahezu identischen Schuhen, wenn der Preis stimmt oder ist das Unsinn?

Habe zwei schwarze Captoe Oxfords zur Anprobe bestellt und wollte mich eigentlich für ein Paar entscheiden. Nun hat der Händler gefragt, ob ich das zweite Paar für den halben Preis auch behalten würde (ohnehin Restposten).

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich würde das aber davon abhängig machen, ob bereits Erfahrungswerte mit der Marke/Modell vorhanden sind. Wenn du in ein paar Wochen merkst, dass du schon mit dem ersten Paar nicht gut zurecht kommst, wirst du den Kauf des zweiten Paares zwangsläufig bereuen.
Nicht unwesentlich natürlich auch, um welche Preisregion wir reden..
 
Lohnt sich der Kauf von zwei Paar nahezu identischen Schuhen, wenn der Preis stimmt oder ist das Unsinn?

Habe zwei schwarze Captoe Oxfords zur Anprobe bestellt und wollte mich eigentlich für ein Paar entscheiden. Nun hat der Händler gefragt, ob ich das zweite Paar für den halben Preis auch behalten würde (ohnehin Restposten).
Das hängt vom Anwendungsschwerpunkt ab. Wenn man sartorial nennenswert häufig dunkelblaue und graue gedeckte Anzüge trägt (z.B. reine Berufsanwendung), ist das schon eine gute Idee. Man braucht ein Paar schwarze Captoe Oxfords (ich habe sogar zwei fast identische Paare, aber eins davon mit Dainite-Sohle, also nur für nasses Wetter), aber wenn man mehr Braun trägt, stehen zwei Paare meist ungenutzt rum statt nur einem.
 
Frage zu Oberhemden :
Nach dem Cove für mich ja Geschichte ist, kommt bestimmt der Tag wo ich mal wieder ein neues Hemd brauche.
Mein neuer Dealer hat glaube ich Eton und Emanuel Berg im Program. ich denke mal beide MTM.
Welcher dieser Hersteller ist zu bevorzugen ?

Danke

Stephan
 
Zurück
Oben