Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da mich zudem eine lange Narbe vom Brustbein bis zum Schambein "ziert", tue ich mich etwas schwer, mich ungezwungen mit freiem Oberkörper zu zeigen. Wie ist eure Meinung dazu?

Was hält dich davon ab? Das ist nun einmal dein Körper, ich finde, dazu sollte man stehen. Und ansonsten, wie andere schon schrieben, ein T-Shirt außerhalb des Wassers tragen, falls es für dich wirklich ein Problem darstellt.
 
Dann danke ich erstmal für eure Hilfe. Die Sache mit dem Shirt ist eine gute Idee, die ich gern aufnehme. Dann bleibt es bei Badeshorts, auch weil ich nunmal nicht "The great Gatsby" bin.:confused:
 
Wenn man sich nicht sicher ist, wäre so ein Mittelweg ein Schwimmshirt. Musste ich eine Saison ärztlich verordnet tragen. Vom Material her wie eine Badehose, trocknet schnell. Es gibt auch relativ viel Auswahl.
 
Andere Frage: ich spiele mit dem Gedanken, ein paar einfachere Sachen (Hose kürzen, Hemden tailieren etc.) selbst zu machen und nicht zum Änderungsschneider zu bringen. Einfach, weil ich Lust habe, das auszuprobieren. Kann mir jemand einen Tipp für eine preiswerte Einsteiger-Nähmaschine geben. Ohne Schnickschnack und leicht zu bedienen? Was ist von den "Hand-Nähmaschinen" zu halten?
 
Die Handnähmaschinen taugen eher für kleine Reparaturen. Mit etwas Übung bist du von Hand schneller, zumindest sahen die Videos dazu nicht wirklich vielversprechend aus.

Wenn du ein echter blutiger Anfänger bist, würde ich dir den Kauf im Fachhandel empfehlen. Dort bekommst du eine ordentliche Einweisung und bei Problemen Unterstützung.

Wenn das nichts für dich ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung W6 empfehlen. Wertarbeit? Naja, aber echt brauchbare Geräte in der unteren Preisklasse. Und du hast eine ziemlich lange Garantie, obwohl ich hier nicht sagen, ob sie auch tatsächlich greift, wenn etwas ist. Dafür sind die Anleitungen sehr umfangreich und auch für Einsteiger verständlich.
 
  • Like
Reactions: Urs
Andere Frage: ich spiele mit dem Gedanken, ein paar einfachere Sachen (Hose kürzen, Hemden tailieren etc.) selbst zu machen und nicht zum Änderungsschneider zu bringen. Einfach, weil ich Lust habe, das auszuprobieren. Kann mir jemand einen Tipp für eine preiswerte Einsteiger-Nähmaschine geben. Ohne Schnickschnack und leicht zu bedienen? Was ist von den "Hand-Nähmaschinen" zu halten?

Ich würde eine oder mehrere lokale Nähschulen besuchen und die Maschinen dort ausprobieren. Es wird recht schnell klar, dass mit den Einstiegsmaschinen von Singer etc. kaum wirklich vernünftig gearbeitet werden kann. Man muss schon etwa 300 Euro für etwas ordentliches ausgeben. Bei mir wurde es dann übrigens eine Brother Innovis.
 
  • Like
Reactions: Urs
Zurück
Oben