Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hättet ihr Hemmungen eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt zu braunen Schuhen - Gürtel zu tragen?

z.B. Rolex Datejust/ Sub/ GMT mit schwarzem Blatt am Stahlband zu braunen Schuhen? (Hier wäre die Alternative vlt Anthrazit?)
Oder Seiko Sarb 033 am Stahlband zu braunen Schuhen?

Lederband abstimmen ist klar, muss für mich sein, aber über das Ziffernblatt habe ich mir zuletzt auch Gedanken gemacht, weil man viele sportliche Uhren mit schwarzem Blatt findet.

Überhaupt keine. Finde Uhren mit schwarzem Ziffernblatt und braunen Lederbändern ebenfalls sehr ansprechend (würde aber nie braune Schuhe zu schwarzen Kleidungsstücken tragen).
 
Habe einen raincoat im Auge und bin mir wegen der weite von Armloch zu Armloch unsicher. Ich selbst Messe, ohne etwas angezogen, 43cm, der Coat misst 58cm.

Nun frage ich mich:
- Wie viel Puffer brauche ich mit Hemd & sakko
- Wie viel kann ich den coat an der Stelle beim Schneider notfalls enger machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr Hemmungen eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt zu braunen Schuhen - Gürtel zu tragen?

z.B. Rolex Datejust/ Sub/ GMT mit schwarzem Blatt am Stahlband zu braunen Schuhen? (Hier wäre die Alternative vlt Anthrazit?)
Oder Seiko Sarb 033 am Stahlband zu braunen Schuhen?

Lederband abstimmen ist klar, muss für mich sein, aber über das Ziffernblatt habe ich mir zuletzt auch Gedanken gemacht, weil man viele sportliche Uhren mit schwarzem Blatt findet.

Also ich habe da gar keine Probleme mit!
 
Hättet ihr Hemmungen eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt zu braunen Schuhen - Gürtel zu tragen?

z.B. Rolex Datejust/ Sub/ GMT mit schwarzem Blatt am Stahlband zu braunen Schuhen? (Hier wäre die Alternative vlt Anthrazit?)
Oder Seiko Sarb 033 am Stahlband zu braunen Schuhen?

Lederband abstimmen ist klar, muss für mich sein, aber über das Ziffernblatt habe ich mir zuletzt auch Gedanken gemacht, weil man viele sportliche Uhren mit schwarzem Blatt findet.

Mir wäre es ehrlich gesagt ziemlich egal, denn wenn man darauf achtet ist es zu spät :D
 
Will mein simples 'Alle-Tage-Allerweltssakko' ein bischen pimpen. Das Stück wird als American Blazer an den Mann gebracht. Die
vorhandenen Knöpfe sind nicht schlecht - aber eben auch schlicht. Als Blazer in Navy sollten da IMHO irgendwie was anderes dran.
Tue mich mit der Entscheidung gerade etwas schwer - die folgenden stehen zur Auswahl - Vorschläge?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 186
Es ist z.B. Herbst: Hemd + Pulli + Tweedsakko ... Wieso soll der Regenmantel enger werden? Du willst dich doch noch bewegen können oder?
Ein Raincoat ist kein Neoprenanzug.



Bin ich ganz bei dir. Der coat soll gerade kein neoprenanzug werden.
Ging mir um die Beurteilung, ob 15cm ausreichend Platz darstellen. Ich empfand es erstmal als ziemlich viel und wollte nur sichergehen, dass man ihn ggf verengen kann.
 
Bin ich ganz bei dir. Der coat soll gerade kein neoprenanzug werden.
Ging mir um die Beurteilung, ob 15cm ausreichend Platz darstellen. Ich empfand es erstmal als ziemlich viel und wollte nur sichergehen, dass man ihn ggf verengen kann.

Oh, da habe ich deine Frage in die falsche Richtung interpretiert.
So aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, brauchts beim Mantel min. ca. +10cm zum Körpermass. (Beim Sakko sind's ja schon min. ca. +5 ..6cm).
Differenz der Änderung: ca -5cm - jetzt hängt es davon ab, auf wieviel Nähte am Mantel man das verteilen kann (will) beim Einnehmen.
Aber der Aufwand! Und macht das Sinn? Hauptsache Vorder- und Rückseite kommen nicht aus der Balance.
 
Zurück
Oben