Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen,
denke meine Fragen benötigen keinen eigenen Thread. Bin auf eine Hochzeit eingeladen und morgen gehts zu SuSu Navyblauen Anzug kaufen.

Nun besitze ich derzeit nur braune Plain Derbys,
(http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-531.html)
ich weiß, dass zu einer Hochzeit schwarze Oxfords angebrachter wären, derzeit aber nicht wirklich drin.

Gehen diese + brauner Gürtel auch zu einer Hochzeit, oder sollte das lieber wirklich vermieden werden?

EST Seide weiß ist vorhanden, habe diese Krawatte ins Auge gefasst
http://eu.suitsupply.com/de/ties/krawatte-grau/D162050.html?cgid=Ties&prefn1=colorID&prefv1=Grau

Ist die in Ordnung, kann man diese + das EST zu braunen Schuhen tragen?
 
Zu den Schuhen: Wenn du nichts Anderes hast und auch nichts "Besseres" beschaffen kannst, beantwortet sich die Frage von selbst. Oder nicht?

(Im Übrigen wirst du mit einem sonst ordentlichen Outfit nicht auffallen. Proteus' Ratschläge mögen ästhetisch sehr ansprechend sein und sind mit Sicherheit korrekt, werden von den meisten Gästen aber wahrscheinlich nicht im Geringsten beachtet.)

Nun, Baumwolle zum festlichen Anlass? Ich sage nein. Schaue nach etwas Ähnlichem (also Prince of Wales, grau) in Seide. Dazu bietet sich zum Beispiel Charles Tyrwhitt an, wenn es zeitlich reicht. Die Krawatten dieses Herstellers sind meines Erachtens mit SuitSupply durchaus vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint mir sehr günstig.

Marken wie Barba oder Finamore verlangen für RTW deutlich mehr.

Und das wird wirklich von einem Herrenschneider händisch genäht und nicht in einer Fabrik in China?
Hemden Humbert in der Pfalz, Vollmaß ab ca. 140€, nach oben natürlich keine Grenzen. Reichliche Stoffauswahl ist vorhanden. Die Näherinnen sitzen im Ort!
 
Nun, Baumwolle zum festlichen Anlass? Ich sage nein. Schaue nach etwas Ähnlichem (also Prince of Wales, grau) in Seide. Dazu bietet sich zum Beispiel Charles Tyrwhitt an, wenn es zeitlich reicht. Die Krawatten dieses Herstellers sind meines Erachtens mit SuitSupply durchaus vergleichbar.

Danke für den Hinweis.
Leider führt CT derzeit keine Prince of Wales Krawatte in Grau.
Ist Marineblau zum Navy Anzug zur Hochzeit auch in Ordnung, oder zu farbig?
http://www.ctshirts.com/de/klassisc...lau-mit-prince-of-wales-karos/TIC0388NAV.html
 
Diese Krawatte habe ich auch und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Dass sie dunkelblau ist, fällt erst auf den zweiten Blick auf. Ich empfehle aber, noch auf weitere Antworten zu warten. Ich persönlich finde sie zur Hochzeit absolut tragbar.

Zu zwei mal blau: du musst selbst schauen, ob die beiden Blautöne zueinander passen. U. U. sieht es nicht stimmig aus.
 
Wäre jetzt natürlich gut zu wissen was du unter Casual verstehst. ME geht Rauleder doch immer und zu allem und ich würde damit beginnen ;)
 
Ich will mir demnächst ein paar Loafer zulegen, brauche bei der Entscheidungsfindung allerdings mal etwas Hilfe von euch, also, was meint ihr:

Welche würdet Ihr als kombinierfreudiger ansehen:

Lieber die *Klick: Carlos Santos Tassel Loafer aus patiniertem Crust-Leather*, oder aber etwas wie diese *Klick: Carmina Tassel Loafer aus Wildleder*?

Getragen werden sollen sie meistens eher casual.

Ich würde ganz klar den Carmina nehmen

1. Suede finde ich für Loafer besser
2. der Carlos Santos sieht billig aus
 
Zurück
Oben