Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ein Telefon ist ein Arbeitsgerät, sollte also möglichst unauffällig sein, wenn man älter als 13 Jahre ist.
Grau ist sicher universeller als Gold, ich habe bei "goldenen Telefonen" sofort die Vertu Unfälle stilloser Russen vor Augen oder die XYZ Trümmer der Chantals dieser Welt.
Wie so vieles: Geschmacksache. Persönlich wähle ich ein Mobile nach Funktion, bin allerdings auch erst Anfang diesen Jahres vom iPhone5 zum iphone6 "aufgestiegen".
 
Na ja, der Zweireiher schreit "Business", der zweite ist sehr casual und der Dritte mir persönlich schon fast zu hell für einen feierlichen Anlass.

Wenn nur die drei zur Verfügung stehen, den anthrazitfarbenen Zweireiher, getragen mit einer sehr festlichen Krawatte - Silber.

Den zweiten würde ich zu Anlässen gar nicht anziehen, sondern nur in der Freizeit am Wochenende tragen und der dritte Anzug ist ein Allrounder fürs Büro, bei einer Tagesveranstaltung gerade noch akzeptabel.
 
Na ja, der Zweireiher schreit "Business", der zweite ist sehr casual und der Dritte mir persönlich schon fast zu hell für einen feierlichen Anlass.

Wenn nur die drei zur Verfügung stehen, den anthrazitfarbenen Zweireiher, getragen mit einer sehr festlichen Krawatte - Silber.

Den zweiten würde ich zu Anlässen gar nicht anziehen, sondern nur in der Freizeit am Wochenende tragen und der dritte Anzug ist ein Allrounder fürs Büro, bei einer Tagesveranstaltung gerade noch akzeptabel.

Das sehe ich genau. Der "anthrazitfarbene" (ich würde das allerdings eher "Mittelgrau" nennen..) Zweireiher ist nicht perfekt, aber die beste Wahl. Und wie es aussieht, soll das Wetter ja auch gut werden. Das hilft...

Allerdings könnte das Sakko mal wieder aufgebügelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Proteus zwar in seinen Überlegungen vollumfänglich zu, würde aber den dritten Anzug als das geringere Übel sehen, da mich persönlich die Streifen mehr stören als die helle Farbe, zumal es ja eine echte Schönwetterhochzeit werden dürfte.

Anthraziter Zweireiher klingt deutlich besser, was ist denn der Passformmangel?

Schwarzer Anzug ist natürlich noch schlimmer, aber Respekt, ich habe in meine Konfirmandensachen schon zum Abi nicht mehr reingepasst, bin nach der Konfirmation aber auch noch ein klein bisschen vertikal gewachsen ...
 
Zurück
Oben