Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe in den letzten Monaten ein bisschen zugelegt am Bauch.
Die Kilos sollen wieder runter ;-)
Jetzt spannen meine Anzüge ganz leicht um den Bauch.
Haltet ihr es für sinnvoll die Sakkos auszulassen oder würdet ihr ein leichtes spannen akzeptieren?

Zweite Frage ist welche Farbe würdet ihr für ein Sportsakko wählen? Beige und Navy habe ich schon. Dachte an Braun, grün oder grau. Wobei Grau nur die letzte Option wäre. Gerne mit direkter Empfehlung. Material würde ich Leinen, Baumwolle oder eine entsprechende Mischung wählen, oder?
 
Habt ihr eine Empfhelung für eine Seite oder einen link, auf der man ein gut sitzendes Hmed findet? Ich habe Schwierigkeiten mit der Einschätzung, wann ein Hemd richtig gut sitzt - bei der Passformbeurteilung sind ja meistens eher schlechte Beispiele und im Was trage ich heute Thread sieht man die Hemden unter den schönen Anzügen leider nicht.
 
Habt ihr eine Empfhelung für eine Seite oder einen link, auf der man ein gut sitzendes Hmed findet? Ich habe Schwierigkeiten mit der Einschätzung, wann ein Hemd richtig gut sitzt - bei der Passformbeurteilung sind ja meistens eher schlechte Beispiele und im Was trage ich heute Thread sieht man die Hemden unter den schönen Anzügen leider nicht.

Das ist Mumpitz - Sorry. Hemden Passform kannst Du eigentlich nur durch Try and Error erfahren.

Auf den Seiten im Netz wirst Du nie schlecht sitzende Hemden sehen - dann würde sie ja keiner kaufen.

Es kommt ja auch drauf an wie Du es magst, dass das Hemd sitzt. Sack oder Slim oder Hauteng oder was auch immer.
 
Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Suche keine Seite voneinem Shop oder Anbieter, um da zu bestellen, sondern von einem Blog oä, auf welchem Fotos von Personen zu sehen sind, welche gut sitzende Hemden tragen.
 
Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Suche keine Seite voneinem Shop oder Anbieter, um da zu bestellen, sondern von einem Blog oä, auf welchem Fotos von Personen zu sehen sind, welche gut sitzende Hemden tragen.

Ok. Einfach suchen im netz oder Instagram oder tumblr.
Was willst Du denn mit den Bildern ?
 
Obendrein kommt ja auch noch dazu, das die Person auf den Hemden-Blog-Fotos sicherlich eine andere Körperform hat als du und die Hemden deshalb vielleicht einfach wieder anders sitzen. Warum gehst du mit deinen Hemden nicht einfach zu einem guten Herrenschneider und lässt dich beraten. Das Hemd soll doch an dir gut aussehen und nicht an einer Person aus einem Blog.
 
... im Was trage ich heute Thread sieht man die Hemden unter den schönen Anzügen leider nicht.
Was auch der Grund dafür ist, dass man es mit Optimierung von Hemdenpassform nicht übertreiben muss. Lieber ein mäßig sitzendes Hemd mit einem schönen Kragen, als ein super sitzendes Hemd mit einem hässlichen Kragen.

Oder wie Florian Küblbeck es leicht stilneurotisch ausdrückte (aus der Erinnerung zitiert, aber das Wort subtil hat er echt benutzt): "Das Passformerlebnis eines Maßhemdes ist deutlich subtiler als das eines Maßanzugs."
 
Enrico Mandelli Lederjacken

Kennt jemand die Marke und kann was über die Qualität sagen?
 
Was auch der Grund dafür ist, dass man es mit Optimierung von Hemdenpassform nicht übertreiben muss. Lieber ein mäßig sitzendes Hemd mit einem schönen Kragen, als ein super sitzendes Hemd mit einem hässlichen Kragen.

Oder wie Florian Küblbeck es leicht stilneurotisch ausdrückte (aus der Erinnerung zitiert, aber das Wort subtil hat er echt benutzt): "Das Passformerlebnis eines Maßhemdes ist deutlich subtiler als das eines Maßanzugs."
Grundsätzlich mag er recht haben. Zu einem guten Masshemd kommt halt nicht die Verarbeitung und das Erlebnis und sehr viel teurer als gute Hemden von der Stange müssen sie such nicht unbedingt sein.
Ich erfreue mich an meinen und steige jetzt komplett um.
Aber ja der Fokus sollte auf den Anzügen liegen und später die Hemnden nachziehen.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben