Kleine Fragen, schnelle Antworten

Falls du mich meinst: Ich hatte mal einen dunkelgrauen aus der "Luxury" Line von CT zum Probieren da, habe den aber direkt wieder zurückgeschickt. Der Schnitt passte mir nicht gut, da war Suitsupply besser.
Du kannst dir ja mal einen aus der Linie bestellen und anprobieren.

Ja meinte ich, mit den ganzen Namen hier und woanders komme ich nicht mehr hinterher :D
 
Ich hatte im Laden in London mal einen CT Luxury an, die sind ja half canvassed und ich fand die qualitativ für den Preis ganz gut (mir was allerdings das Revers zu schmal). Die einfache Serie von CT finde ich jetzt weniger prickelnd, da kriegt man bei SuSu mehr für's Geld.

Generell sind die CTs halt wesentlich großzügiger geschnitten, der Regular Fit passt mir in 46R und bei SuSu muss ich inzwischen 58 nehmen (bei den Kurzgrößen sind Ärmel und Leib zu kurz), habe dann viel zu breite Schultern etc. Je nachdem wie man gebaut ist, ergibt sich eine Tendenz für CT oder SuSu auf Basis der Statur, die Schnitte haben recht wenig miteinander zu tun.

Und nebenbei: Hosen bleiben nicht an Kniestrümpfen hängen, weil die Kniestrümpfe nicht glatt genug sind, Hosen bleiben daran hängen, weil sie zu eng geschnitten sind. Irgendwann geht dieser schwachsinnige Trend hoffentlich auch mal vorbei.
 
Kann mir bitte jemand sagen wie die GANT Fitted Hemden ausfallen. Haben die ca. den gleichen Schnitt wie die Olymp Level 5 und die CT Extra Slim Fit?

Vielen Dank für die kurze Antwort!
 
Beim gestrigen Schuhkauf war ich u.a. auch bei Cove. Dort habe ich mir den Church's Consul angeschaut. Preis 510€. Es war schon das Nachfolgemodell zum Consul vorhanden, was jedoch nur noch 440€ kosten sollte. Modellnamen habe ich gerade nicht mehr parat.

Wieso werden Schuhe einfach mal 70€ günstiger? Liegt vermutlich an günstigeren Herstellungskosten, also entweder Auslagerung nach Indien oder minderwertigem Leder, oder?
 
Beim gestrigen Schuhkauf war ich u.a. auch bei Cove. Dort habe ich mir den Church's Consul angeschaut. Preis 510€. Es war schon das Nachfolgemodell zum Consul vorhanden, was jedoch nur noch 440€ kosten sollte. Modellnamen habe ich gerade nicht mehr parat.

Wieso werden Schuhe einfach mal 70€ günstiger? Liegt vermutlich an günstigeren Herstellungskosten, also entweder Auslagerung nach Indien oder minderwertigem Leder, oder?
Ich wüsste nicht, dass es einen Nachfolger zum Consul gibt. Was es gibt sind einfach billigere Oxfords. Der Consul gehört zur "Custom Grade" Linie bei Church, Du könntest einen Dubai gesehen haben, der zur Office Linie gehört. Der hat übrigens eine 6-Loch-Schnürung, der Consul eine 5-Loch, außerdem ist der Leisten ein anderer, der kann den Consul also gar nicht ersetzen.

Soweit ich mich an Diskussionen im SF erinnern kann, ist die Lederqualität bei der Office-Linie etwas geringer, es ist aber kein bookbinder/polish leather-finish.

Wahrscheinlich stellt Cove auf die billigere Linie um, damit die Kunden das gesparte Geld in die abstruse Aufpreisliste ihrer Anzüge investieren können. SCNR ...
 
Ich wüsste nicht, dass es einen Nachfolger zum Consul gibt. Was es gibt sind einfach billigere Oxfords. Der Consul gehört zur "Custom Grade" Linie bei Church, Du könntest einen Dubai gesehen haben, der zur Office Linie gehört. Der hat übrigens eine 6-Loch-Schnürung, der Consul eine 5-Loch, außerdem ist der Leisten ein anderer, der kann den Consul also gar nicht ersetzen.

Soweit ich mich an Diskussionen im SF erinnern kann, ist die Lederqualität bei der Office-Linie etwas geringer, es ist aber kein bookbinder/polish leather-finish.

Wahrscheinlich stellt Cove auf die billigere Linie um, damit die Kunden das gesparte Geld in die abstruse Aufpreisliste ihrer Anzüge investieren können. SCNR ...

Guter Beitrag bis auf den letzten Satz.
Den hättest Du Dir schenken können.
 
Genauere Angaben zur Schnürung oder zum Modell kann ich nicht mehr machen.

Die Maßschneiderin von Cove hat eindeutig gesagt, dass dies das Nachfolgemodell vom Consul sei. Kann natürlich sein, dass dies sich nicht auf die Churchproduktion, sondern auf das Sortiment bei Cove bezog.
 
Zurück
Oben