Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich möchte für den Sommer einen Anzug im napoleonischen Schnitt, Italien ist allerdings sehr schlecht erreichbar. MTM sollte aufgrund meiner symetrischen Figur gut genug sein. Kennt und habt ihr mit einem MTM Anzughersteller gute Erfahrungen gemacht, der den Schnitt anbietet und in Großbritannien ist?
 
Ich halte den napoleonischen Schnitt heute nicht mehr für zeitgemäß. An was genau hattest du denn da gedacht? Napoleon selber trug ja gerne die Uniform eines Obersten der chasseurs a cheval oder der Gardegrenadiere.


Für Napoleon war Italien nicht schlecht erreichbar. Der ging einfach über die Alpen.



Oder meintest du Napoleon III.? Aber das trägt man heute auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Begriff google, kommen die ausgefallensten Anzüge. :D Ich habe den eigenhändig übersetzt und meinte die ungepolsterten italienischen Schultern, die eine kecke Wölbung besitzen und eine rundere untere Öffnung am Sakko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine geschrumpfte Einlage. Das wäre herb und ließe sich nicht wegbügeln.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ärgerlich, gerade bei dem Anzug.

Hab ich da Eurer Erfahrung nach ne Chance auf Gewährleistung bei SuSu? Oder muss ich mich bei meinem Reinigungs-Lieferdienst beschweren?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ärgerlich, gerade bei dem Anzug.

Hab ich da Eurer Erfahrung nach ne Chance auf Gewährleistung bei SuSu? Oder muss ich mich bei meinem Reinigungs-Lieferdienst beschweren?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


Geschrumpfte Einlage? Die waschen das Teil doch nicht.

Sieht mir eher so aus wie wenn der Bügler mit nicht geklebten Revers überfordert war, von innen gebügelt hat und dann an der AMF-Kante zuviel Verschobener Oberstoff lag. (Wer schonmal Hemden mit unfixierten Einlagen gebügelt hat, kennt das ...)

Kann man bestimmt wegbügeln, wenn nicht, würde mich das auch nicht stören und das ganze unter Sprezz verbuchen, da sieht man wenigstens dass das Revers nicht geklebt ist.
 
100% Schurwolle oder den berühmten Trevira bzw. SW / Polyester Mix?

Das obligatorische deutsche Schalkragen Modell oder ein richtiges Jacket mit Revers?



Da bin ich aber gespannt.


100% Flachs, richtiger Kragen und, wie gesagt, Blazer, nicht Dinner Jacket. Was mir bei 35 Grad egal wäre - mein Punkt war lediglich dass ein Kriterium für so eine helle Joppe durchaus Temperatur sein kann, unabhängig von hoher See.
IMG_1744.jpg
IMG_1746.jpg
 
Zurück
Oben