Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich würde da bedingt widersprechen wollen.

Für das Set zahlst du: 499€. Der Smoking einzeln kostet: 349€. Schuhe, Fliege und Hemd bekommst du also für 150€. Je nachdem wie teuer das einzeln gekaufte Hemd ist, kommst du bei eventuellem Verkauf der Schleife und den Schuhen wirtschaftlicher schlechter dabei weg.

Außerdem finde ich die Schuhe absolut nicht klobig.
 
Außerdem finde ich die Schuhe absolut nicht klobig.

Dann scheint dies Geschmackssache zu sein. Ich hatte sie an meinen Füssen und fand sie nicht besonders elegant. Auf den Bildern im Web mag das anders wirken.

Der Einwand, dass Schleife und Schuhe direkt verkauft werden können, ist natürlich berechtigt. Bedingt aber einen Zusatzaufwand.
 
Dann scheint dies Geschmackssache zu sein. Ich hatte sie an meinen Füssen und fand sie nicht besonders elegant. Auf den Bildern im Web mag das anders wirken.

Der Einwand, dass Schleife und Schuhe direkt verkauft werden können, ist natürlich berechtigt. Bedingt aber einen Zusatzaufwand.
Also ich habe die Schuhe und finde sie absolut nicht klobig, es sind halt keine Pumps, aber wenn man Pumps will, muss man auch welche kaufen. Die Schuhe sind definitiv nichts besonderes und normalerweise hätte ich die auch nicht gekauft, bei den relativ wenigen Trageanlässen und der geringen Laufleistung mit denen, fand ich sie für den Zweck gut genug, auch wenn ich mir Schuhe in der Qualität nicht kaufen würde, wenn ich sie öfter trüge.

Ich habe damals Schuhe und Smoking gekauft, vom Set aber auch Abstand genommen, da ich schon eine (schönere) Schleife und ein Smokinghemd hatte und das (bessere) SuSu-Hemd leider nicht gescheit passte.
 
Also ich habe die Schuhe und finde sie absolut nicht klobig, es sind halt keine Pumps, aber wenn man Pumps will, muss man auch welche kaufen. Die Schuhe sind definitiv nichts besonderes und normalerweise hätte ich die auch nicht gekauft, bei den relativ wenigen Trageanlässen und der geringen Laufleistung mit denen, fand ich sie für den Zweck gut genug, auch wenn ich mir Schuhe in der Qualität nicht kaufen würde, wenn ich sie öfter trüge.

Ich hatte die Schuhe auch schon in der Hand. Da gibt es defintiv breitere. Außerdem finde ich das auch einen sehr wichtigen Punkt. Man trägt die Schuhe doch eher seltener. Dafür reichen sie allemal.

Ich finde jedenfalls das Set erst einmal unschlagbar.
 
... Das obligatorische deutsche Schalkragen Modell oder ein richtiges Jacket mit Revers? ...



Och, Ersteres ist doch gar nicht mal so schlecht:
Sommerliche 36 Grad, herrliches Wetter, abendliche Veranstaltung. Auf den Cummerbund habe ich allerdings - dem Wetter geschuldet - verzichtet.
Da hast Du hier schon weniger überzeugende Gesellschaftskleidung gezeigt.
Und nebenher, von wegen "bekommt man in Deutschland sowieso nicht": Ich dürfte in bequemer Laufweite von meinem Hamburger Büro durchaus qualitativ anständige Dinner Jackets finden. An der von Dir gepriesenen Côte d'Azur habe ich dagegen, am Mittag vor einem abendlichen Empfang in Monaco mal wieder ohne Gepäck gelandet, ganz traurige Erfahrungen machen müssen. Verfügbar war allerlei Geissen-Horror, anderes hätte man "eventuell bestellen" können. Und der Concierge hat sich wirklich umfänglich bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jedenfalls das Set erst einmal unschlagbar.

Naja: Die Susu-Hemden spielen qualitativ irgendwo ind er Midprice-Kaufhaus-Liga (+/- 70 €), die Schleife ebenso (ca. 20€), also spart man vll 60€ mit den Schuhen im Vergleich zu entsprechenden 120€-Tretern der üblich Verdächtigen.

Klar, das so gesparte Geld kann man in den Kummerbund (der dann aber nicht zur Schleife passen wird) investieren, aber "unschlagbar" ist das ganze nun wirklich nicht.
 
Naja: Die Susu-Hemden spielen qualitativ irgendwo ind er Midprice-Kaufhaus-Liga (+/- 70 €), die Schleife ebenso (ca. 20€), also spart man vll 60€ mit den Schuhen im Vergleich zu entsprechenden 120€-Tretern der üblich Verdächtigen.

Klar, das so gesparte Geld kann man in den Kummerbund (der dann aber nicht zur Schleife passen wird) investieren, aber "unschlagbar" ist das ganze nun wirklich nicht.

Aus Interesse: Wo kriegt man in Deutschland für ~70€ ein Marcella Smokinghemd?
 
Aus Interesse: Wo kriegt man in Deutschland für ~70€ ein Marcella Smokinghemd?

Wenn man das "Kaufhaus" wörtlich verstehen will, dann habe ich mich da u.U. zu weit aus dem Fenster gelehnt, das kann ich konkret nicht sagen. Das WWW mit einbezogen: Zumindest CT und TM haben in der Preisgattung welche.

Im Übrigen, damit das nicht falsch rüberkommt: Der Smoking als solches ist preis-wert, und das Kombi-Paket nun auch kein Betrug, ich halte es nur lediglich für nicht besonders herausragend. Gute, vorhandene schwarze Oxfords passend bearbeitet würde ich den Lackschuhen von Susu vorziehen, dann kann man die 150€ (oder mehr, je nach gusto) irgendwo in ein MTM-Hemd anlegen. Bleibt der "Aufpreis" für die Schleife bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen - jetzt muss ich nochmal in mich gehen ob ich mit oder ohne Schuhe kaufe. Hemd müsste ich fast MTM anfertigen - von der Stange wirds hier schwierig mit einem passenden Smoking Hemd.

Weiß jemand, wie SuSu bei einer Teilrücksendung reagiert? Dann könnte ich das Set einfach ansehen und schauen, was mir davon gefällt.
 
Hi, was ist das da für eine Kante am Revers? Bekommt man die weggebügelt?
Der Anzug ist von SuSu, noch recht neu und war grad das erste Mal in der Reinigung.

20161206_181739.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zurück
Oben