Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was sagt Ihr zur EST-Faltung (Rechteck) mit geschlossener Kante?

Habe eins von SuSu mit Muster und relativ breitem uni-blauen Rand - und ich möchte nur das Muster leicht herausblitzen lassen.
 
Mit Sicherheit nicht. White Dinner Jacket ist der hohen See, Veranstaltungen unter freiem Himmel und ein, zwei besonderen Veranstaltungen vorbehalten.

Magst du mal erzählen zu welchen Veranstaltungen White Dinner Jackets sonst getragen werden?
Der Präsident der Uni trug diese in Kombination mit schwarzer Hose und roter Fliege am Freitag zum Gala Dinner und beim anschließenden, persönlichen Empfang in seinem Haus.
 
Mit Sicherheit nicht. White Dinner Jacket ist der hohen See, Veranstaltungen unter freiem Himmel und ein, zwei besonderen Veranstaltungen vorbehalten.


Und ich hätte geschworen Du wärst bei der Premiere von "Casablanca" dabei gewesen... :p

Seit ich Rick dahingehend bewusst gesehen habe wollte ich sowas. Und, tatsächlich: beim nächsten Pinguinevent bei 35+ Grad bin ich vorbereitet, das Teil muss nur noch zur Schneiderin... :cool:

(Naja, eher ein weißer Blazer, aber das sehe ich nicht so eng.)
 
Mit Sicherheit nicht. White Dinner Jacket ist der hohen See, Veranstaltungen unter freiem Himmel und ein, zwei besonderen Veranstaltungen vorbehalten.

Das wird sicherlich schnell mit Karneval oder Schützenverein assoziiert, wo sich die Unsitte breitgemacht hat, weisse Smoking Joppen zu tragen ( ein Grund, warum Wilvorst die im Programm hat ). Qualitativ gute White Dinner Jackets bekommt man in Deutschland sowieso nicht.

Smoking halte ich auch für eine denkbare, dankbare Alternative, wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, gerade in der sartorialen Diaspora Deutschland sollte man jede Gelegenheit nutzen, das zu tragen.

Habe heute alleine 2 gesehen die wirklich in Ordnung waren, aber nun gut.
 
100% Schurwolle oder den berühmten Trevira bzw. SW / Polyester Mix?
Das obligatorische deutsche Schalkragen Modell oder ein richtiges Jacket mit Revers?

Da bin ich aber gespannt.
 
Ich habe auch eine Frage bezüglich einer Mottoparty bei der Arbeit.
Das Thema ist Oscar-Verleihung. Ein Smoking wäre natürlich passend,ich besitze jedoch keinen und möchte auch keinen kaufen. Was könnte ich also zu einem blauen Anzug tragen um zumindest ein wenig passend gekleidet zu sein?
 
Hat hier schon jemand das Smoking Set von SuSu ausprobiert? Hintergrund ist, dass ich hier (in Sbg) schon mehrere Smokings anprobiert habe. Entweder Passform war nicht gut, oder der Preis für mich zu hoch (Richtung 1000€). Dafür kann ich auch mal ein MTM probieren - und dann würd ich nicht mit dem Smoking anfangen...

Jetzt habe ich also an den blauen Susu mit Schalkragen (ohne Karos) gedacht, und den gäbe es auch als Smoking Set. Allerdings bin ich mir beim Zubehör unsicher, brauchen täte ich es aber sowieso.
Fliege: gut, kann man wohl nichts verkehrt machen, reine Seide und selber binden
Hemd: kann bei SuSu gut gehen, aber auch nicht. Höchstwahrscheinlich muss ich die Hemdärmel kürzen - wäre ein vertretbarer aufwand
Schuhe: die Lack-Oxfords (nein, Opera Pumps möchte/traue ich mich ehrlich gesagt nicht). Dürften wohl das größte Problem darstellen, sofern sie nicht passen. Schwarze Captoe Oxfords wären vorhanden - insofern die Lackschuhe nur eine Aufwertung, sofern passend.

Kummerbund fehlt sowieso noch, müsste also zusätzlich gekauft werden (evtl. auch gleich in Kombination mit der Fliege).

Was würdet ihr machen? SuSu-Smoking alleine kaufen oder gleich im Set?

Andererseits kann ich die Oxfords verwenden, Kummerbund und Fliege gibts sicher wo im Set und das Hemd kann ich zur "Not" auch als MTM bestellen (wobei ich letzteres erst bei meinem MTM Anbieter klären muss, das war jetzt nur eine Vermutung, dass sie das anbieten) ...
 
Ich würde das Ganze einzeln kaufen und zwar v.a. wegen der SuSu-Schuhe. Diese sind nichts besonderes und wirken recht klobig. Da kannst du auch deine Cap-Toes auf Hochglanz polieren.

Einen Kummerbund bekommst du beim Set ja auch nicht und es empfiehlt sich, Schleife und Kummerbund zusammen zu kaufen. Und zwar in derselben Seide wie das Revers gehalten ist (Satin oder Grosgrain).

Blieben also noch der Smoking und das Hemd, die du getrost einzeln kaufen kannst.
 
Schließe mich meinem Vorredner an; das Set lohnt sich eigentlich nur, wenn man überhaupt keine Zeit hat, sich nach Alterativen umzusehen. Kummerbund & Schleife bekommt man einzeln oder als Set bei einigen Marken; eine richtige Übereinstimmung mit dem Revers des SuSu-Smokings ist dann alerdings nicht gegeben (allerdings trifft das auch schon auf die SuSu-Schleife zu).
 
Zurück
Oben