Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ärgerlich, gerade bei dem Anzug.

Hab ich da Eurer Erfahrung nach ne Chance auf Gewährleistung bei SuSu? Oder muss ich mich bei meinem Reinigungs-Lieferdienst beschweren?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Das hängt jetzt von ein paar Faktoren ab: Wann hast du den Anzug gekauft (<6 Monate, 6 Monate -2 Jahre). Hat die Reinigung Mist gebaut oder hat das Sakko eine Materialschwäche, kann man das beweisen bzw. ist ein Gegenbeweis möglich?

Im Düsseldorfer Store würde ich mal ganz unjuristisch sagen, dass die Umtauschchance bei 90% liegt. Ich habe dort bisher 3x was völlig unkompliziert ohne Rechnung umtauschen können. Denen war völlig egal, wann ich die Sachen gekauft habe, noch ob der Mangel bei Übergabe vorlag.
 
Geschrumpfte Einlage? Die waschen das Teil doch nicht.

Sieht mir eher so aus wie wenn der Bügler mit nicht geklebten Revers überfordert war, von innen gebügelt hat und dann an der AMF-Kante zuviel Verschobener Oberstoff lag. (Wer schonmal Hemden mit unfixierten Einlagen gebügelt hat, kennt das ...)

Kann man bestimmt wegbügeln, wenn nicht, würde mich das auch nicht stören und das ganze unter Sprezz verbuchen, da sieht man wenigstens dass das Revers nicht geklebt ist.
Stimmt, das klingt realistischer.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Das hängt jetzt von ein paar Faktoren ab: Wann hast du den Anzug gekauft (<6 Monate, 6 Monate -2 Jahre). Hat die Reinigung Mist gebaut oder hat das Sakko eine Materialschwäche, kann man das beweisen bzw. ist ein Gegenbeweis möglich?

Im Düsseldorfer Store würde ich mal ganz unjuristisch sagen, dass die Umtauschchance bei 90% liegt. Ich habe dort bisher 3x was völlig unkompliziert ohne Rechnung umtauschen können. Denen war völlig egal, wann ich die Sachen gekauft habe, noch ob der Mangel bei Übergabe vorlag.
Und wenn der Anzug verknittert ist (klare "Materialschwäche"), gibt man ihn auch zurück? Ein Mangel sollte vielleicht schon vorliegen?
 
Und wenn der Anzug verknittert ist (klare "Materialschwäche"), gibt man ihn auch zurück? Ein Mangel sollte vielleicht schon vorliegen?
Danke, das Kaufrecht ist mir durchaus bekannt ;)

Mit Materialschwäche wollte ich einen Grundmangel umschreiben, schließlich ist das hier kein Rechtsberatungsforum. Da habe ich mir mal die umgangsprachliche Umschreibung herausgenommen.

Was nun den Schaden am Sakko verursacht hat, mag ich nicht zu beurteilen, dafür ist das Foto auch schlicht von zu schlechter Qualität. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man bei SuSu auf der "Kulanzschiene" auch recht weit kommt.
 
Danke, das Kaufrecht ist mir durchaus bekannt ;)

Mit Materialschwäche wollte ich einen Grundmangel umschreiben, schließlich ist das hier kein Rechtsberatungsforum. Da habe ich mir mal die umgangsprachliche Umschreibung herausgenommen.

Was nun den Schaden am Sakko verursacht hat, mag ich nicht zu beurteilen, dafür ist das Foto auch schlicht von zu schlechter Qualität. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man bei SuSu auf der "Kulanzschiene" auch recht weit kommt.
Hatte ich mir schon gedacht, Deine Rechtsausführungen waren ja auch völlig richtig, nur der zugrunde liegende Sachvortrag ist noch nicht so ganz schlüssig. ;) Für mich ist das einfach schlecht bzw. falsch gebügelt, sowas habe ich auch schon aus der Reinigung geholt (wenn auch mit nicht ganz so tief eingebügelter Falte). Wenn die zu reinigenden Teile zu 99% geklebt sind, fehlt halt die Sensibilität dafür ... schlimmer ist es, wenn 3-roll-2 zu Dreiknopf umgebügelt wird, was ebenfalls passiert und zwar manchmal auch dann, wenn man beim Abgeben extra drauf hingewiesen hat ...

Wenn was vom Reinigen in fragwürdigem Zustand zurückkommt, liegt es im Regelfall an der Reinigung ...
 
Schwarze Derby Boots gesucht. Klassisch Captoe, keine oder nur dezente Lochung.
Ähnlich den Meermins ( https://meermin.es/articulo.php?idArt=4580# )
Jedoch stört mich das Größe finden bei denen oder das hin und hergeschicke ins Ausland.
Leisten eher Breiter, trage bei Trickers Boots Weite 5 UK 8,5.
Irgendwelche Ideen oder Tipps?
Preislich auch eher im Bereich zwischen 200-350 Euro.
Sollen bei schlechterem Wetter im Winter herhalten.

Bin über jeder Hilfe dankbar!
 
Ist die Farbkombination aus Navy Chino, Mittelgrauer Cargo Pullover, weissem Hemd und roter Krawatte in Ordnung? Soll für Weihnachten sein. Danke
 
Die Farbkombinationen ist ja grundsätzlich klassisch. Ich tue mich mit der Kombination Chino und Krawatte immer schwer. Passt bei mir nicht so recht zusammen.
 
Ich möchte für den Sommer einen Anzug im neapolitanischen Schnitt, Italien ist allerdings sehr schlecht erreichbar. MTM sollte aufgrund meiner symetrischen Figur gut genug sein. Kennt und habt ihr mit einem MTM Anzughersteller gute Erfahrungen gemacht, der den Schnitt anbietet und in Großbritannien ist?

Guten Abend geehrte Forumsmitglieder, wer weiß das oben zitierte?
 
Zurück
Oben