Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wo bekomme ich Schnallen für Sideadjusters her? Ich habe zwei Anzughosen aus einem MTM-Programm, bei denen die Schnallen durchaus mal auseinander fallen. Ich würde sie gerne tauschen. Danke!
 
Warum sollte man in UK einen italienischen Schnitt kaufen? Am ehesten Italienisch schneidert Anderson & Sheppard. Chester Barrie hat einige sehr kontinentale Schnitte im MTM Programm.

In Birmingham gibt es einige italienische Schneider, ebenso in Brighton. Preise reichen von 1200 - 7000 GBP. Etwas konkretere Angaben wären also hilfreich.
 
Hallo ihr drei,
ja genau, ich wohne in Großbritannien und Italien ist extrem schlecht erreichbar von hier.
Am besten befindet sich der Schneider/die Filiale in East Midlands und maximal auf der Karte im Bereich zwischen London und Edinburgh. Birmingham ist super erreichbar.
Der Preisrahmen liegt bei maximal 1300 Pounds für einen Zweiteiler.
Die lokalen Schneider bieten Bespoke für 1000-1300 Pounds an und selbstgeschneidertes MTM, von dem der Schneider selbst sagt, dass es bei symmetrischer Figur reicht, und fast genauso passt, da er das schon sehr lange macht, ab 700 für zwei Teile. Kurz vor Weihnachten sehe ich die Qualitt des ersten Anzugs (:)) doch nehme ich dies somit als realistische Summe außerhalb Londons.
 
Heute kam folgende SuSu Krawatte bei mir an:

http://eu.suitsupply.com/de/tiessub/krawatte-navy/D162133.html

Von der Optik her gefällt sie mir ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie schon Recht stark fusselt. Ist das normal bei den etwas dickeren "Winterkrawatten"? Ich habe die Befürchtung , dass die Fusseln nach ein paar mal Tragen zu schlimm werden...
Mit einer nachträglichen Preisreduktion wird man nicht rechnen können oder? Dann könnte ich ja noch damit leben wenn sie keine Krawatte für die Ewigkeit ist.
 
Heute kam folgende SuSu Krawatte bei mir an:

http://eu.suitsupply.com/de/tiessub/krawatte-navy/D162133.html

Von der Optik her gefällt sie mir ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie schon Recht stark fusselt. Ist das normal bei den etwas dickeren "Winterkrawatten"?
Nein, das ist nicht normal. Aus eigener leidiger Erfahrung kann ich Dir versichern, dass solche Krawatten Zeit- und Geldverschwendung sind, weil man sie nie gerne tragen wird. Erstklassige Krawatten werten das eigene Outfit genauso zuverlässig auf wie gute Schuhe. Für schlechte Krawatten gilt das umgekehrt. Bestenfalls wird man glauben, dass Du Krawatten halt tragen musst und es ohne großen Elan tust.
 
Das würde ich unterschreiben.

Billige Krawatten sind eigentlich immer herausgeworfenes Geld, wenn man minimale Geduld hat, um etwas bei Ebay oder im Forum zu suchen.
Und auch falls nicht, kann man immernoch für den Anfang 2-3 Shibumi Krawatten kaufen und hat dann eben ein paar Krawatten weniger, anstatt mittelmäßige Qualität und dafür viele.
 
Zurück
Oben