Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ach komm, Urban, bei 32% Poly halten die doch ewig - pefektes PLV :D

MauriceJ, suchst Du wirklich so dicke, glatt gestrickte Polyestersocken oder preiswerte, businesstaugliche Socken in ordentlicher Qualität? Warum keine Kniestrümpfe?
 
Ich suche business (und freizeit-)taugliche Socken. Der Preis ist nicht ganz so wichtig. Habe mit teureren Socken (Rohner) schlechte Erfahrungen gemacht (haben zu Beginn super ausgesehen, sind aber schnell ausgeblichen und haben sich verformt).

Kniestrümpfe habe ich ebenfalls vor zu bestellen, wenn ich eine ordentliche Marke gefunden habe.
 
Ich möchte eine warme, weiche Strickmütze, die über den Ohren liegt und eine Ballonmütze. Aransweatermarket hat tolle, doch die Versandkosten sind extrem hoch. Welche weiteren empfehlenswerte englischen oder irische Hersteller gibt es?
 
Habe gerade noch etwas Flanell von meiner letzten Bestellung über und würde mir daraus gerne eine Hose machen lassen. Leider sitze ich derzeit beruflich für ein paar Wochen in Niedersachsen fest, daher meine Frage, ob mir jemand eine Adresse im Raum Hannover - Göttingen - Kassel empfehlen könnte?

Herr Krautheim (Jakobistraße / Hannover) macht sowohl Scabal-MTM wie auch Maßfertigung. (Nur nicht versehentlich in einen der Änderungsläden geraten, die es auch in der Jakobistraße gibt.)
 
Ed Meier - PurpleTongue

Hat schon jemand die neuen Familienmitglieder, wie Ed Meier sie auf seiner "Vintage-Webseite" nennt, in natura gesehen oder gar in Gebrauch?

Seinerzeit passte mir peduform sehr gut, und der Preis scheint verlockend...

pfiat eich,
cavalli
 
Als bekennender Smoking-Neuling: Wählt man den Sitz des der Smokingjacke mit oder ohne angelegten Kummerbund? Theoretisch würde ein solcher ja die Taille etwas mehr ausfüllen und ich müsste beim Schneider evtl die Taillierung der Jacke etwas verändern lassen? Oder fällt das nicht ins Gewicht?
 
Als bekennender Smoking-Neuling: Wählt man den Sitz des der Smokingjacke mit oder ohne angelegten Kummerbund? Theoretisch würde ein solcher ja die Taille etwas mehr ausfüllen und ich müsste beim Schneider evtl die Taillierung der Jacke etwas verändern lassen? Oder fällt das nicht ins Gewicht?

Es geht weniger um die Taille, vielmehr kann ein dicker Cummerbund hinten auftragen. Abgesehen davon sollte man Material Cummerbund / Sakko ein wenig aufeinander abstimmen, sonst wird einem sehr schnell sehr warm.

Wenn du zur Anprobe bist, ist es kein großer Aufwand, den Cummerbund anzulegen. Um eventuellen späteren Problemen vorzubeugen, probiere ich einen Tux mit passendem Hemd, Schuhen und Zubehör an. Beim Anzug sollte man ja auch ein perfekt passendes Hemd zur Anprobe tragen.
 
Es geht weniger um die Taille, vielmehr kann ein dicker Cummerbund hinten auftragen. Abgesehen davon sollte man Material Cummerbund / Sakko ein wenig aufeinander abstimmen, sonst wird einem sehr schnell sehr warm.

Wenn du zur Anprobe bist, ist es kein großer Aufwand, den Cummerbund anzulegen. Um eventuellen späteren Problemen vorzubeugen, probiere ich einen Tux mit passendem Hemd, Schuhen und Zubehör an. Beim Anzug sollte man ja auch ein perfekt passendes Hemd zur Anprobe tragen.

Danke für die Antwort. Dann werde ich versuchen, das so einzurichten. Das Problem ist, dass ich hier zwar zwei ansprechende Smokings bei Herrenausstattern entdeckt habe, allerdings gab es dort soweit ich sehen konnte nur wenig in Sachen Kummerbund und Co zu entdecken (abgesehen von einem ziemlich hässlichen Kombi-Set von Boss). Aber uU kann ich bei meinem Schneider welche zur Anprobe ausleihen.
 
Wenn man kein weißes bzw. weiß gestreiftes/kariertes Hemd zum Anzug trägt, sprich ein hellblaues, was wäre das schlichteste Einstecktuch? Weißes Leinen passt finde ich nicht optimal, wäre also ein hellblaues das passende Pendant?
 
Zurück
Oben