Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn man kein weißes bzw. weiß gestreiftes/kariertes Hemd zum Anzug trägt, sprich ein hellblaues, was wäre das schlichteste Einstecktuch? Weißes Leinen passt finde ich nicht optimal, wäre also ein hellblaues das passende Pendant?
Weißes Leinen mit farbiger handrollierter Kante. Einfarbige EST in anderer Farbe als weiß finde ich immer etwas unbeholfen. Da würde ich eher auf Mehrfarbdrucke ausweichen, die dann natürlich wieder etwas dandyesk wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand bei L.L. Bean bestellt?
Ich tat dies nämlich letzten Dienstag und habe mit Paypal bezahlt (Zoll und alles gleich mit) und seitdem nichts mehr von denen gehört bzw. gelesen und die Summe ist bei Paypal auch noch offen bzw. muss von L.L. Bean erst noch autorisiert werden. Auf einem eMail meinerseits (gestern morgen) haben sie auch nicht reagiert.

Ist das normal bei L.L. Bean?
Ich meine, sie geben an, dass die Artikel innerhalb von 14 Tagen bei mir sein sollen, aber das ist ja sehr unwahrscheinlich, wenn sie einfach nichts losschicken.

Vielen Dank
 
Wie sieht die generelle Meinung zu. Cardigan und Krawatte aus? Getragen ohne Sakko.
In meiner neuen Firma steige ich als neuer Projektleiter ein, Anzug ist in der Automobilindustrie (im eigenen Büro) ist eher zu viel, daher meine Überlegung Chino und Cardigan mit Krawatte "aufzupeppen".
 
Wie sieht die generelle Meinung zu. Cardigan und Krawatte aus? Getragen ohne Sakko.
Finde ich schlimm, wie gewollt und nicht gekonnt, macht mMn einen ausgesprochen gestelzten, unsouveränen Eindruck. Kein Sakko -> keine Krawatte.

In meiner neuen Firma steige ich als neuer Projektleiter ein, Anzug ist in der Automobilindustrie (im eigenen Büro) ist eher zu viel, daher meine Überlegung Chino und Cardigan mit Krawatte "aufzupeppen".
Ich würde zur Chino/Tuchhose (oder Moleskin/Cord/Streichgarnflanell im Winter) einfach ein Sportsakko tragen, dann geht auch die Krawatte wieder und sogar das Einstecktuch. Anzug heißt übrigens nicht nur dunkelgraue/dunkelblaue Standardgeschäftsgarderobe. Es gibt Anzüge in allen Formalitätsstufen von legeren Partylöwen am Abend über den Industriemagnat und den Großstadtdandy bis zum Wildhüter. Ich würde mir da nicht das (aus voreilendem Anpassungsgehorsam populäre) Denkverbot auferlegen, keinen Anzug tragen zu "dürfen".
 
Wie sieht die generelle Meinung zu. Cardigan und Krawatte aus? Getragen ohne Sakko.
In meiner neuen Firma steige ich als neuer Projektleiter ein, Anzug ist in der Automobilindustrie (im eigenen Büro) ist eher zu viel, daher meine Überlegung Chino und Cardigan mit Krawatte "aufzupeppen".

Finde ich okay, wenn die Krawatte entsprechend informell ist (Strick, Wolle/Wollmischungen etc.). Laufe zu Hause oder im Büro auch manchmal so rum, ziehe allerdings meistens ein Sakko über, wenn ich aus dem Haus gehe. Ausnahme: dicke Strickjacke, darüber dann nur einen Mantel.
 
Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand bei L.L. Bean bestellt?
Ich tat dies nämlich letzten Dienstag und habe mit Paypal bezahlt (Zoll und alles gleich mit) und seitdem nichts mehr von denen gehört bzw. gelesen und die Summe ist bei Paypal auch noch offen bzw. muss von L.L. Bean erst noch autorisiert werden. Auf einem eMail meinerseits (gestern morgen) haben sie auch nicht reagiert.

Ist das normal bei L.L. Bean?
Ich meine, sie geben an, dass die Artikel innerhalb von 14 Tagen bei mir sein sollen, aber das ist ja sehr unwahrscheinlich, wenn sie einfach nichts losschicken.

Vielen Dank

Was hast du denn bestellt? Ich habe vor zwei Jahren mal die DuckBoots bestellt, auf die habe ich auch ziemlich lange gewartet, afaik auch ohne irgendein Lebenszeichen. Irgendwann habe ich dann beim Support erfahren, dass die Schuhe zu großen Teilen erst nach der Bestellung produziert werden, und das v.a. im Herbst manchmal etwas dauern kann. Die 14 Tage sind bei Übersee-Versand schon sehr optimistisch, ich würde eher mit dem doppelten kalkulieren...
 
Weißes Leinen mit farbiger handrollierter Kante. Einfarbige EST in anderer Farbe als weiß finde ich immer etwas unbeholfen. Da würde ich eher auf Mehrfarbdrucke ausweichen, die dann natürlich wieder etwas dandyesk wirken.

Danke dir! Genau, war auf die Situation bezogen, dass ein Einstecktuch hart an der Grenze ist, sodass wenn eigentlich nur ein Einfarbiges geht ;) Farbige Kante hört sich vernünftig an, die dann auf die Farbe (bzw. die Farbtöne) der Krawatte abgestimmt nehme ich an?
 
Farbige Kante hört sich vernünftig an, die dann auf die Farbe (bzw. die Farbtöne) der Krawatte abgestimmt nehme ich an?
Eine Krawattensekundärfarbe aufnehmen oder eine Komplementärfarbe der Krawattengrundfarbe wählen. Den gleichen Farbton zu nehmen würde auch funktionieren, da der Rand ja nun mal gegenüber dem weißen Resttuch nur wenig Raum einnimmt.

Wenn's gar nicht passen will, ist das bewusste Weglassen des ESTs aber eigentlich immer besser als ein schlechter Kompromiss.
 
Zurück
Oben