Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich kenne wohl nicht die Schals von Uniqlo, muss ich auch nicht

Doch, eigentlich schon, wenn du darüber diskutierst.
Auch bei den großen Marken gibt es starke Qualitätsunterschiede.

Johnstons of Elgin gehört bei Stricksachen allgemein und unter der Voraussetzung, dass jemand dickes Cashmeregarn vorzieht,
zur sehr soliden Spitzenklasse, vergleichbar mit der Mercedes E-Klasse.

Das einzige, was diesen urdeutschen Autovergleich rechtfertigt, ist der lächerliche Qualitätsverfall der E-Klasse.

William Lockie ... BEGG OF SCOTLAND
been there, done that, und uniqlo hab ich auch daheim.
die meisten schottischen Anbieter haben mich überhaupt nicht überzeugt, darunter insb. auch johnstons und lockie.

Die Colombo-Schals sind m. E. trotzdem erheblich schöner.

Sophie Guyot oder Claudio Cutuli - kennt niemand?
Tja, da kann man halt nichts machen... und bitte jetzt keine dummen Sprüche über unbekannte Hersteller und Onlineshops,
wo übrigens kein Kenner kaufen würde, zumindest nicht den Erstkauf bei einem unbekannten Hersteller tätigen würde,
nur weil jemand gerade mal die bekanntesten Brands kennt und sich weniger für Cashmere und Qualität interessiert
am Tag der Deutschen Einheit. :)

Dieser so diffuse, wie unnötige Diskussionstil entzieht deinen Beiträgen übrigens die sachliche Grundlage; es ist eine Ursache, warum sich viele nicht mit dir unterhalten wollen und sich zum Teil hier zurückgezogen haben. Genauso, wie du mir nicht vorschreiben kannst, welchen dummen Spruch ich hier loslasse (ach, würde ich nur öfter davon Gebrauch machen), kann ich dir auch nicht vorschreiben deine Monologe ins Stilmagazin zu projizieren.

Aber es wäre sicher eine Entwicklung zu erkennen, dass das Schema "kleine/unbekannte Marke in den Raum werfen, Empörung über Unwissenheit, darauf aufbauend bashing" nicht den Angesprochenen, sondern dich diskreditiert. Ich kenne auch andere Leute, die sich in einer eigentlich sympathischen Verschrobenheit so in ihr Thema hineingesteigert haben, dass sie ähnlich vorgehen ohne qualitativ etwas beizutragen. Leider - und es tut mir wirklich darum leid - sind diese Menschen sehr einsam.
 
Ich lasse die Schuhe einige Minuten einwirken und reibe sie dann mit einem Schwamm mit lauwarmem Wasser nochmals aus.
 
@Banker:

Zu Uniqlo habe ich gar nichts geschrieben außer, dass ich sie, die Schals dieser Marke, nicht kennen muss.

Zum Diskussionsstil:
Ach ja, da hat jeder seinen eigenen und meine Beiträge werden immer wortwörtlich genommen, woran ich mich schon gewöhnt habe.
Die allermeisten Beiträge hier beschäftigen sich entweder mit niedrigen Preisen oder mit dem Herunterbeten von Brands & Marken - daran kann man sich auch gewöhnen, dass diese oft null Inhalt haben, sprich: die Aussagen nicht begründet werden.
Regt sich etwa jemand darüber auf wenn über PLV debattiert wird wenn eigentlich nur über "billig" palavert wird?

Also leben und leben lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber wenig Sinn wenn Du das Essigwasser, das auch den ph-Wert des Leders regulieren soll, wieder auswäschst.

Wie stark sollte ich die Essigessenz dann verdünnen?

Hatte das mal bei einem anderen Paar Lederschuhen gemacht, mit der Konsequenz dass diese nun beim Tragen deutlich nach Essig riechen.
 
Ich habe irgendwas in Erinnerung von 20 % Essig(-essenz) und 80 Teile Wasser, aber es gibt dafür ein fertiges Produkt im Handel für die Desinfektion des Futterleders und die gleichzeitige Einregulierung des ph-Wertes mit dem man auch Schneeflecken im Winter entfernen kann, also auch für das Reinigen von Oberleder (Schuhschaft) geeignet.
Es riecht wohl auch nach Essig aber die Schuhe danach nicht.
 
Ich habe irgendwas in Erinnerung von 20 % Essig(-essenz) und 80 Teile Wasser, aber es gibt dafür ein fertiges Produkt im Handel für die Desinfektion des Futterleders und die gleichzeitige Einregulierung des ph-Wertes mit dem man auch Schneeflecken im Winter entfernen kann, also auch für das Reinigen von Oberleder (Schuhschaft) geeignet.
Es riecht wohl auch nach Essig aber die Schuhe danach nicht.

Hatte 30%ige verwendet. Das scheint etwas zu viel sein, werde mal versuchen weiter zu verdünnen.
 
Einige Krawatten behalten Falten, wenn ich einen Dimple band. Sogar nach dem Einrollen und aufhängen. Ich achte darauf, dass ich den Knoten nur so fest wie nötig ziehe, sodass er unten hält und oben das meiste des Knotens verdeckt. Wie fest zieht ihr die Knoten und gibt es einen Trick, der das Faltenwerfen verhindert?
 
Einige Krawatten behalten Falten, wenn ich einen Dimple band. Sogar nach dem Einrollen und aufhängen. Ich achte darauf, dass ich den Knoten nur so fest wie nötig ziehe, sodass er unten hält und oben das meiste des Knotens verdeckt. Wie fest zieht ihr die Knoten und gibt es einen Trick, der das Faltenwerfen verhindert?
Wenn ws nicht bei allen Krawatten der Fall ist, liegt es nicht an dem Knoten sondern an der Krawatte.
Eventuell minderwertige Einlage.
 
Zurück
Oben