klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

das mit den Socken unterschreib ich ebenfalls - schwarze Falke wohin mein Auge blickte ..... und dann .... böses Forum ... Pantharellas im TK Pringles und Viccel folgten....

Tassels? ROCKEN in Suede und irgendwann mal in Hotte-hü wenn Leather Soul Hawaii ein Alden special make up in Whisky auflegt - jawoll, ja!

Grüße Joachim
 
Des Weiteren ist mir selbstverständlich bewusst, dass ich in dem Post evtl. heilige Kühe angreife (ich sehe die ganze "Gentleman"-Leserschaft schon skandieren: "Aber der Roetzel hat gesagt, das trägt man(n) so!")

Also nach meinem Eindruck der meisten Leute die hier posten, tragen die ihre Kleidung alle nicht weil es Ihnen jemand gesagt hat, sondern weil es ihnen so Spaß macht und ihnen gefällt.
 
Also gerade bei den Sockenfarben habe ich nun passend zum Frühlingsbeginn in einigen Geschäften schon Bunteres erblicken können.

Sogar die sonst auch eher auf der Schwarz/Blau/Grau-Schiene mitschwimmenden Herren & Damen von Falke haben etwas im Angebot: http://www.falke-shop.com/de/herren/kniestruempfe (wenn man auf die jeweiligen Socken klickt, hat man auch mehr Farbauswahl)
 
Sogar die sonst auch eher auf der Schwarz/Blau/Grau-Schiene mitschwimmenden Herren & Damen von Falke haben etwas im Angebot:

Da gilt es sich mal die Shadow anzusehen, von denen habe ich verschiedene Paare mit Farbe.

Das sieht in natura natürlich ganz anders aus als auf den Bildern. Finde ich einen sehr gelungenen Strumpf, der aber auch etwas (aber nicht zuviel) Farbe mit ins Spiel bringt
 
So, ich versuche als relativer Neuling nach Stolpern über diesen alten Fred selbigen wiederzubeleben.
Die Liste spiegelt, wie zu Zeiten der Eröffnung des Threads nur meine eigene Meinung wieder. Also dann, hier meine persönliche Modeunfall-Liste (zum Belächeln freigegeben, aber nicht zum Kritisieren, zum Nachmachen hingegen empfohlen):

1. Das merfach erwähnte Marinesakko mit den Goldknöpfen (Als deutscher Offizier habe ich schon genug mit echten Marineoffizieren zu tun, da muss das nicht auch noch bei Badewannenkapitänen vorkommen)
2. Der Kent-Kragen (Das Nonplusultra des gehobenen Busfahreroutfits)
3. Hellblaue Hemden (siehe 2., zudem ansonsten nur zu Feuerwehr- und Bundeswehruniformen irgendwie "schön")
4. Braune/lederne Sneaker (Sportschuhe sollten höchgstens braun sein, wenn man öfter durch den Hundepark joggt)
5. Kreidestreifen-Anzüge (reserviert für Mafia und dubiose Firmenvorstände)
6. Krawattennadeln/-klammern (kein Kommentar...)
7. Goldene Manschettenknöpfe (fast so schön wie sichtbare Goldzähne)
8. Bolo-Ties ("Chuck Norris kann einen Bolo-Tie tragen, ohne wie ein ostdeutscher Lastwagenfahrer auf Freigang auszusehen." - Aber eben auch NUR Chuck Norris)
9. Anzüge, die so kurz und schmal geschnitten sind, als seien sie von der Konfirmation übrig geblieben (nichts gegen einen körpernahen Schnitt, den bevorzuge ich auch, aber nicht diese Jacketts, die aussehen wie zu lang geratene Spencer-Jacken
10. Die zu 9. passenden viel zu schmalen Faden-Krawatten unter viel zu flachem Kentkragen (siehe 2.)


So, würde mich freuen, wenn das Thema hier wieder aufleben würde :)
 
So, ich versuche als relativer Neuling nach Stolpern über diesen alten Fred selbigen wiederzubeleben.
Die Liste spiegelt, wie zu Zeiten der Eröffnung des Threads nur meine eigene Meinung wieder. Also dann, hier meine persönliche Modeunfall-Liste (zum Belächeln freigegeben, aber nicht zum Kritisieren, zum Nachmachen hingegen empfohlen):

1. Das merfach erwähnte Marinesakko mit den Goldknöpfen (Als deutscher Offizier habe ich schon genug mit echten Marineoffizieren zu tun, da muss das nicht auch noch bei Badewannenkapitänen vorkommen)
2. Der Kent-Kragen (Das Nonplusultra des gehobenen Busfahreroutfits)
3. Hellblaue Hemden (siehe 2., zudem ansonsten nur zu Feuerwehr- und Bundeswehruniformen irgendwie "schön")
4. Braune/lederne Sneaker (Sportschuhe sollten höchgstens braun sein, wenn man öfter durch den Hundepark joggt)
5. Kreidestreifen-Anzüge (reserviert für Mafia und dubiose Firmenvorstände)
6. Krawattennadeln/-klammern (kein Kommentar...)
7. Goldene Manschettenknöpfe (fast so schön wie sichtbare Goldzähne)
8. Bolo-Ties ("Chuck Norris kann einen Bolo-Tie tragen, ohne wie ein ostdeutscher Lastwagenfahrer auf Freigang auszusehen." - Aber eben auch NUR Chuck Norris)
9. Anzüge, die so kurz und schmal geschnitten sind, als seien sie von der Konfirmation übrig geblieben (nichts gegen einen körpernahen Schnitt, den bevorzuge ich auch, aber nicht diese Jacketts, die aussehen wie zu lang geratene Spencer-Jacken
10. Die zu 9. passenden viel zu schmalen Faden-Krawatten unter viel zu flachem Kentkragen (siehe 2.)


So, würde mich freuen, wenn das Thema hier wieder aufleben würde :)

1. Solange man nicht in Sky Dumont Klischees verfällt, finde ich NB völlig in Ordnung.
2. Kragenform sollte der Gesichtsform angepasst werden, insofern sehr individuelle Frage
3.kommt auf's hellblau an, finde ich.
5. not in England, old boy - auch wenn manch ein City-Banker sicherlich als dubios-mafiös klassifizierbar ist :D.
7. warum?
8. In Texas / dem Südwesten der USA völlig angemessen, in Osnabrück o.ä. wohl weniger.
 
Hallo Puppeteer
Auch wenn ich einigen deiner Punkte nicht widersprechen kann, aber dieser Punkt:
5. Kreidestreifen-Anzüge (reserviert für Mafia und dubiose Firmenvorstände)
ist meinerseits absolutem Widerspruch ausgesetzt. Gibt doch nichts besseres fürs Geschäft als einen dunkelgrauen Kreidestreifenzweireiher. Wobei Dunkelgrau mit Kreidestreifen für mich wirklich NUR als Zweireiher gut aussieht. Aber das ist ausschließlich persönliche Preferenz.
Gruß
Marco
 
1. Lloyd Schuhe
2. Anzug ohne Krawatte
3. Rosa-Hemd im Büro
4. Jeans
5. Hemden von Olymp, Eterna etc.
6. Kurzarm-Hemd
7. Bunte Socken
8. Monogram wo es jeder sofort sieht
9. Hafenarbeitermütze zum Anzug
10. Manschettenknöpfe mit Spielereien.

Gruß

Carboniferous
 
Oben