klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

Abgesehen von deinem Punkt würde ich in dem Falle ein "-" setzen. Ferner: Hose in beeeeesch kann man mit sogut wie allem kombinieren - außer weiß. Schwarz ist grenzwertig, farbig-weiße-streifen ist u.U. ein kann, aber kein muss. Definitiv machbar: sogut wie Alles kariertes, blau in allen Facetten, rot, braun; selbst ich als jemand welcher sowas nicht ausstehen kann sagt: selbst Pink/rosa/rosė/lachsfarben kann man tragen. Nur nicht weiß.
Wird gerne in Verbindung mit einem schwarzen Sakko gesehen. Nein Danke.....

Weiße Hemden finde ich zu beigefarbenen Hosen auch unpassend, nicht nur, aber auch, weil es eintönig und blass wirkt. Liegen die Farben vielleicht zu nah beieinander um gut zusammen zu wirken? Eine zufriedenstellende Begründung habe ich leider auch nicht, es ist einzig und allein mein eigenes Empfinden für Ästhetik, das sich meldet...
 
Auch nicht mit einem dunkelblauen Blazer und gemustertem EST? Ist - wenn ich mich nicht irre - eine der klassischsten Kombinationen im Sommer. MIt einem gemustertem Hemd wirds deutlich unfeiner und mit einem einfarbigen bunten Hemd zum Paradiesvogel und mMn auch nicht gerade geschmackvoller...
 
Nicht das fritzl meiner "Hilfe" bedürfte oder er mich gar darum gebeten hätte, vielmehr wüsste ich schon gerne, was ein einer hellen Chino mit weissem Hemd nicht passt? Natürlich kommt es immer auf den Typ an, den dem einen steht weiß, dem anderen nicht. Genauso verhält es sich mit rosa, gelb, grün...

Vielleicht liegt es an meinem dunklen Taint, aber mir steht die oben genannte Kombination und in Verbindung mit einem blauen Sakko fühle ich mich bestens gerüstet zum Spaziergang oder ähnlichen Aktivitäten... Natürlich trage ich nicht nur weisse Hemden, ehrlich gesagt sogar eher selten, aber wenn dann finde ich schon, dass es paßt.

Bedenklicher finde ich die Kombi aus heller Chino und schwarzen Schuhen. Das mag ob des harten Kontrastes nicht gefallen.

Liebe Grüße

Sandro
 
Meine Top 10 -

10. Turnschuhe zum Anzug (geht einfach gar nicht.)

9. zu lange Hosen und Ärmel (in der Tat ein sehr "deutsches" Problem)

8. unbedeckte Beine durch zu kurze oder schlecht sitzende Strümpfe

7. Lederschuhe mit "eckiger" Kappe

6. riesiege Krawattenknoten und überhaupt schlecht gebundene Krawatten, gern kombiniert mit geöffnetem Kragenknopf

5. Marken-Labels an den Ärmeln (...oh Gott)

4. vorgebundene Querbinder (wenn schon, dann bitte selber binden)

3. teurer Markenanzug (am besten wieder mit dem Label auf dem Ärmel) und abgelatschte oder / und ungepflegte Schuhe

2. weiße Polyester-Anzüge

1. Krawatte zu kurzärmeligen Hemden (Ein Erkennungszeichen von Außendienstmitarbeitern im Lebensmitteleinzelhandel...)
 
Oben