klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

- Turnschuhe/Sneaker außerhalb sportlicher Betätigung (SPÄTESTENS ab Vollendung des 15. Lebensjahrs)
Was waere die Welt ohne Sneaker!!!

- Krawattenklammer (bisher immer nur von der Nadel die Rede)
Wer's mag...kann ich mit leben.

- Braune Schuhe zum blauen Anzug (wie gesagt, die polemische Liste^^)
Kann gut aussehen.

- Sakko heller als Hose (zwar schon kurz erwähnt, aber erneut zum Verdeutlichen)
Da bin ich bei dir.

Chuck Norris steht er gut, finde ich. :D

- Kleidung des Bräutigams, die weder Cut noch Frack ist (bei knapper Kasse würd ich einen Stresemann noch für i.O. befinden, aber ein "normaler" Anzug bzw. Wilvorst-Phantasie-Outfit geht in meinen Augen überhaupt nicht)
Jeder wie er...

- Sträusschen am Revers (meistens Hochzeiten)
Ich mag Blumen.

- Billige Schuhe (inbesondere mit zwei dicken, längsgerichteten Ziernähten über den ganzen Vorderfuß [Weiß jemand den korrekten Ausdruck?]; "billig", nicht "günstig")
Da koennten wir uns einig werden.

- Braune Anzüge in der Stadt
Gerne.

- Einfarbige Hemden, die nicht weiß oder blau sind
Das ist mir zu eintoenig.

- Tätowierungen, Piercings, Ohrschmuck
Right!

- Nicht körpernah geschnittene Kleidung
Du stellst Ansprueche. Koerpernah geschnittene Kleidung sieht in meinen Augen schoener aus, aber eine Suende ist es fuer mich nicht.

- Farbige Nadel-/Kreidestreifen
Definiere Farbe.

- Hochgeschnittene Hosen vor dem Rentenalter (ebenso Bundfalten; Ausnahmen, wenn Körperfülle dies "diktiert")
Einige Bilder hier im Forum haben mich da umdenken lassen. Auch wenn ich der Meinung bin, an mir sehen sie nicht gut aus.

Nee, spitze Schuhe sind spitze

- Offene Schnürungen zum Smoking (finde ich bei Business-Anzügen schon grenzwertig)
Beim Smoking OK, aber bei Business Anzuegen voellig in Ordnung.

- Über die Schulter zu tragende Taschen Rucksäcke (ab Vollendung des 15. Lebensjahrs)
Am Wochenende: Sandwich, Getraenke, Handtuecher, Windeln, Kleidung zum wechseln im Rucksack und ab in den Park/Zoo. Das beste daran, beide Haende frei um mich um Wirbelwind Tochter zu kuemmern. Zum Anzug nein, aber in der Freizeit unersaetzlich!

- Haare im Igel-Look gegelt
Haare, hauptsache Haare!

- Krawatten, denen man auf Grund des geschmacklosen Musters ansieht, dass sie günstig waren (geht bei gleichem Preis auch anders)
Die erste Hermes Krawatte, die ich je sah, sah fuer mich auf Grund des geschmacklosen Musters aus, wie fuer 5€ ausm Aldi.

- Nicht auf den Ehering abgestimmte restliche Metallelemente des Outfits
Never ever. Der Ehering ist kein modisches Accessoir.

- Hemd dunkler als Sakko
Sieht selten gut aus, daher OK.

- Zu helle Anzüge, die von Vetretern eigentlich sehr seriöser Berufe während der Arbeitszeit getragen werden
Helles grau im Sommer finde ich OK.

- Braune Schuhe am Abend (Bar/Club grenzwertig)
Wer guckt im Club schon auf die Schuhe?!

- Schäbige Regenschirme (bei Regen werden viele auf den ersten Blick gut gekleidete Herren zum Brechreiz)
Lieber schaebig als nass.

- Anoraks/Daunenjacken/Outdoorjacken über dem Anzug
Im Winter jeden Tag. Roller fahren ist ganz schoen kalt.

- Hemden bei offiziellen Abendveranstaltungen, die nicht weiß sind
Weisses Hemd, von mir aus.

- Cardigans, die ohne Sakko getragen werden
Vielleicht nicht zu oben genannter offizieller Abendveranstaltung, aber im Buero oder in der Freizeit, warum nicht?

- Anzuträger, die sich ihres Sakkos entledigen
Ab 25 Grad im Buero ziehe ich mein Sakko aus. BASTA!

PS: Einer muss noch: Dicke Portemonnaies (ist eh nur unnützes Zeug drin)
Geld zum Beispiel.

Mein absolutes no go sind Schuhe mit nach oben gebogenen Spitzen und Business Slipper (siehe Foto)
 

Anhänge

  • LF915BL_main_280x0.jpg
    LF915BL_main_280x0.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 222
Abgesehen von deinem Punkt würde ich in dem Falle ein "-" setzen. Ferner: Hose in beeeeesch kann man mit sogut wie allem kombinieren - außer weiß. Schwarz ist grenzwertig, farbig-weiße-streifen ist u.U. ein kann, aber kein muss. Definitiv machbar: sogut wie Alles kariertes, blau in allen Facetten, rot, braun; selbst ich als jemand welcher sowas nicht ausstehen kann sagt: selbst Pink/rosa/rosė/lachsfarben kann man tragen. Nur nicht weiß.
Wird gerne in Verbindung mit einem schwarzen Sakko gesehen. Nein Danke.....
 
Daher die Frage, ob nur ich das so eng sehe. Foren, Austausch, Kommunikation etcpp.
Mindestens einen Gleichgesinnten scheine ich bei der Fragestellung gefunden zu haben, selbst wenn nicht - geht nicht. Subjektiv.
 
Daher die Frage, ob nur ich das so eng sehe. Foren, Austausch, Kommunikation etcpp.
Mindestens einen Gleichgesinnten scheine ich bei der Fragestellung gefunden zu haben, selbst wenn nicht - geht nicht. Subjektiv.

passt doch.

weil wir gerade im strang sind. ist eine der klassischsten kombinationen in der gehobenen freizeitkleidung überhaupt. das ist quasi nicht subjektiv.
 
Doch subjektiv. Viele tragen ihrer Ansicht nach klassisches Schuhwerk (Lloyd); nur weil es die Mehrheit ist, ist es noch lange keine sog. "tragfähige Mehrheit".
Aber alles nur objektiv....
 
Oben