klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

Ein Ausschnitt meiner polemischen Liste:

- Turnschuhe/Sneaker außerhalb sportlicher Betätigung (SPÄTESTENS ab Vollendung des 15. Lebensjahrs)

- Krawattenklammer (bisher immer nur von der Nadel die Rede)

- Braune Schuhe zum blauen Anzug (wie gesagt, die polemische Liste^^)

- Sakko heller als Hose (zwar schon kurz erwähnt, aber erneut zum Verdeutlichen)

- Stetson-Hüte

- Kleidung des Bräutigams, die weder Cut noch Frack ist (bei knapper Kasse würd ich einen Stresemann noch für i.O. befinden, aber ein "normaler" Anzug bzw. Wilvorst-Phantasie-Outfit geht in meinen Augen überhaupt nicht)

- Sträusschen am Revers (meistens Hochzeiten)

- Billige Schuhe (inbesondere mit zwei dicken, längsgerichteten Ziernähten über den ganzen Vorderfuß [Weiß jemand den korrekten Ausdruck?]; "billig", nicht "günstig")

- Braune Anzüge in der Stadt

- Einfarbige Hemden, die nicht weiß oder blau sind

- Tätowierungen, Piercings, Ohrschmuck

- Nicht körpernah geschnittene Kleidung

- Farbige Nadel-/Kreidestreifen

- Hochgeschnittene Hosen vor dem Rentenalter (ebenso Bundfalten; Ausnahmen, wenn Körperfülle dies "diktiert")

- Spitze Schuhe

- Offene Schnürungen zum Smoking (finde ich bei Business-Anzügen schon grenzwertig)

- Über die Schulter zu tragende Taschen Rucksäcke (ab Vollendung des 15. Lebensjahrs)

- Haare im Igel-Look gegelt

- Krawatten, denen man auf Grund des geschmacklosen Musters ansieht, dass sie günstig waren (geht bei gleichem Preis auch anders)

- Nicht auf den Ehering abgestimmte restliche Metallelemente des Outfits

- Hemd dunkler als Sakko

- Zu helle Anzüge, die von Vetretern eigentlich sehr seriöser Berufe während der Arbeitszeit getragen werden

- Braune Schuhe am Abend (Bar/Club grenzwertig)

- Schäbige Regenschirme (bei Regen werden viele auf den ersten Blick gut gekleidete Herren zum Brechreiz)

- Anoraks/Daunenjacken/Outdoorjacken über dem Anzug

- Hemden bei offiziellen Abendveranstaltungen, die nicht weiß sind

- Cardigans, die ohne Sakko getragen werden

- Anzuträger, die sich ihres Sakkos entledigen

- ...

So, jetzt erst mal den Puls wieder runterkommen lassen :D


PS: Einer muss noch: Dicke Portemonnaies (ist eh nur unnützes Zeug drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Schwarze nicht?^^ Und: Für wie stilsicher hältst Du die Lobenden? ;) Das größte Problem bei Clubbesuchen ist immer der Kompromiss zwischen Qualität der Schuhe und dem Schadensniveau, das man ihnen zugestehen möchte :/
 
@dgl

rosa und pink dieselbe farbe? da sollte einmal wer bei deinen düften was in einen topf schmeissen, oje, oje.

Es verwirrt mich, weil pink das englische Wort für rosa ist. Meint "pink" im Deutschen magenta?

edit: lese gerade bei wikipedia:
Es ist umstritten, ob das Wort pink im Deutschen heute einen anderen Farbton als das Wort rosa beschreibt. Manche Quellen behaupten, dass pink schriller, intensiver und weniger weich als rosa sei. Um dieses Verständnis der Farbe Pink korrekt ins Englische zu übersetzen, bedient man sich des Zusatzes hot, also hot pink. Die erste Erwähnung findet hot pink bei der Designerin Elsa Schiaparelli, die dieses auch als shocking pink bezeichnete.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_(Farbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du entweder Geld wie Heu, oder Du solltest mal auf Tanzlustbarkeiten verkehren, auf denen die Damen Highheels tragen. Wenn Du Dir dann mal Deinen Schuh ansiehst, auf den ein solcher Absatz mit Schwung niederging, überlegt Du schon, ob Du beim nächsten Mal Schuhe für 500 oder für 200 Euro anziehst. Also ich zumindest.
 
Zurück
Oben