klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

und selbst da noch jemanden zu finden, der die regel kennt, halte ich für schwer genug.
Da muss schon viel aufeinandertreffen, was für einen deutschen mann untypisch ist,
-eine atlantiküberquerung,
-segelnd.
-bisschen ahnung von stil.
-der wille rote hosen zu tragen.
-kennen von bräuchen.

O weh, da wird wieder auf den deutschen Mann eingedroschen! Und wie es schmerzt! :D

Im Ernst: Das trifft auf die aller-, um nicht zu sagen die aller- allermeisten Männer der ganzen Welt, wenn nicht des Universums zu. Ich kann auch nichts Schlimmes daran erkennen (ausgenommen das mit dem Stil).

Fliegend werden i.Ü. schon recht viele den Atlantik überquert haben; Segler gibt es ohne Überquerung auch in rauhen Mengen. Und wer nicht in Seglerkreisen verkehrt, der kann die Bräuche alle kaum kennen, da es sich da doch oft wie hier um nicht allgemein bekannte Dinge dreht (anders als bei dem Brauch, die Verwendung der Worte "rechts" und "links" in puncto Richtungsangabe an Bord zu verweigern:D).

Grüße Zieten
 
Servus zusammen!

Ich habe eine Krawatte gesehen, die das "Burberry-Karo" als Muster hatte.
Das finde ich schrecklich! ZU was kominiert man sowas? Zum Trenchcoat und mit Schal?:confused:

Andreas
 
Ist zwar keine "klassische Herrenmode" in dem Sinne, aber trotzdem:

- Sandalen
- Bauchtasche
- Handetasche (wie z.B. Kollege Ronaldo hier)
- Sehr kurze Shorts (wie z.B. Kollege Ronaldo schon wieder)
- Ed Hardy & co
- "Knallfarben" im allgemeinen
- Tassel Loafer (kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man so was tragen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine "klassische Herrenmode" in dem Sinne, aber trotzdem:

- Sandalen
- Bauchtasche
- Handetasche (wie z.B. Kollege Ronaldo hier)
- Sehr kurze Shorts (wie z.B. Kollege Ronaldo schon wieder)
- Ed Hardy & co
- "Knallfarben" im allgemeinen
- Tassel Loafer (kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man so was tragen kann)

Bauchtasche finde ich auch ganz furchtbar.

Grüße,
Frank
 
Meine Todsünden-Liste:

- ohne Strümpfe in Lederschuhen (so hielten es die alten Römer, und die sind nicht ohne Grund verschwunden)
- helles Sakko zur dunklen Hose ("Brauchen Sie einen neuen Staubsauger?")
- champagnerfarbene Hochzeitsanzüge (ach schau mal, unser einziger Sohn, sieht er nicht glänzend aus?)
- Rosa, Pink und Flieder am Mann
- übergroße Uhren mit riesigen Zahlen und blödsinnigen Taucherutensilien (es sei dann, man tritt gerade seine letzte Reise auf den Grund eines Sees an, dann kann so eine hässliche Uhr beim Sterben helfen...)
- Sportkleidung, obwohl man gerade nicht zum Sport geht (so scheint es vor allem bei unseren amerikanischen und amerikaphilen Mitbürgern eine ständige Hoffnung zu sein, schlagartig zu einem plötzlich stattfindenden Baseballspiel eingezogen zu werden, so dass man den passenden Kapuzenpulli gleich dabei hat)
- Militärkleidung in Zeiten außerhalb des Krieges, dazu gehören auch Tarnfleck und Parka sowie der dunkelgrüne Rucksack, am besten mit schwarzem Filzstift beschrieben)
- Krawatte in Farbe des Hemdes, komischerweise tragen diese Leute das nie zum weißen Hemd, sondern immer nur zu Pastellfarben)
- Schuhe mit einer Schnalle
- Eine Wildlederweste (wenn man nicht Barkeeper ist)

Dinge, die ich wiederum ganz hervorragend finde, obwohl sie hier als Todsünde geoutet wurden:

- Tweetsakkos
- Der Trenchcoat
- Zweireiher (oh ja!)
- Hermes Krawatten
- viele Dinge, die über Jahrzehnte zur klassischen Herrenkleidung gehörten und nun für ein paar Jahre kurz aus der Mode gekommen sind; glaubt mir, die kommen wieder! Und das nicht ohne Grund.
- Farbig leuchtende Hosen (Rot! Gelb! Grün! Blau! So leuchtend, dass es ein Ausrufezeichen braucht!)
 
Meine Todsünden-Liste:

- helles Sakko zur dunklen Hose ("Brauchen Sie einen neuen Staubsauger?")

kommt drauf an

- Rosa, Pink und Flieder am Mann

was ist der Unterschied zwischen rosa und pink? Für mich nicht wegzudenken, das rosa sehr schön mit blau, grün und bestimmten brauntönen harmoniert, ich habe als tweedtragender Akademiker weit mehr rosa als blau im Hemdenschrank.


- Sportkleidung, obwohl man gerade nicht zum Sport geht (so scheint es vor allem bei unseren amerikanischen und amerikaphilen Mitbürgern eine ständige Hoffnung zu sein, schlagartig zu einem plötzlich stattfindenden Baseballspiel eingezogen zu werden, so dass man den passenden Kapuzenpulli gleich dabei hat)

sicher kein amerikanisches Symptom, sondern dem allgemeinen westlichen Prinzip der Freizeitgesellschaft geschuldet

- Militärkleidung in Zeiten außerhalb des Krieges, dazu gehören auch Tarnfleck und Parka sowie der dunkelgrüne Rucksack, am besten mit schwarzem Filzstift beschrieben)

muss man in historischer Perspektive sehen, TRENCHcoats, British Warm uvm. ist/war schließlich auch (mal) Militärkleidung.

- Schuhe mit einer Schnalle

zum Glück habe ich DOUBLE monks :D.

Dinge, die ich wiederum ganz hervorragend finde, obwohl sie hier als Todsünde geoutet wurden:

- TweeDsakkos
- Der Trenchcoat
- Zweireiher (oh ja!)
- Hermes Krawatten
- viele Dinge, die über Jahrzehnte zur klassischen Herrenkleidung gehörten und nun für ein paar Jahre kurz aus der Mode gekommen sind; glaubt mir, die kommen wieder! Und das nicht ohne Grund.
- Farbig leuchtende Hosen (Rot! Gelb! Grün! Blau! So leuchtend, dass es ein Ausrufezeichen braucht!)

das unterschreibe ich alles gerne

Beste Grüße
dgl
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sportkleidung, obwohl man gerade nicht zum Sport geht (so scheint es vor allem bei unseren amerikanischen und amerikaphilen Mitbürgern eine ständige Hoffnung zu sein, schlagartig zu einem plötzlich stattfindenden Baseballspiel eingezogen zu werden, so dass man den passenden Kapuzenpulli gleich dabei hat)

sicher kein amerikanisches Symptom, sondern dem allgemeinen westlichen Prinzip der Freizeitgesellschaft geschuldet

Beste Grüße
dgl

Eher Symptom eines allgemein schwindenden Bewusstseins für Ästhetik, schließlich sind Anzüge auch mal als Freizeitkleidung gedacht gewesen.
 
- Farbig leuchtende Hosen (Rot! Gelb! Grün! Blau! So leuchtend, dass es ein Ausrufezeichen braucht!)

welche farben ausser rosa, pink und flieder kann man ernsthaft zu diesen hosen in betracht ziehen???

hellblau, ok, aber was dann?

@dgl

rosa und pink dieselbe farbe? da sollte einmal wer bei deinen düften was in einen topf schmeissen, oje, oje.
 
Zurück
Oben