klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

Ich würde meinen, dass es hier um Kleidung geht, die nach allgeinem Grundsätzen durchaus akzeptiert oder gar befürwortet wird, die jedoch dem subjektiven Empfinden nach trotzdem abzulehen ist.

Der Unterschied sollte deshalb auch darin liegen, dass die "Todsünden" durchaus kommentiert werden sollten, wogegen es sich hier "nur" um eine reine Auflistung handelt, zu der sich jeder seinen Teil denken kann.
 
Werter Gaster-Polizist, ich gebe dir in einem Punkt Recht, ich bin Uneinsichtig.

Und zwar sehe ich NICHT ein wiso immer nur DU Recht haben sollst und nicht auch ein anderer?! Vielleicht solltest du dir selber mal Gasterlegen ob es angebracht ist hier die große Keule zu schwingen und sich als Robin Hood aufzuführen.

Vielleicht habe ich mich auch im Forum geirrt, sozialpädagogisches Tadelungs-Forum steht aber nicht in der Adressleiste meines Browsers, mhhh :rolleyes:

Auch weiß ich nicht von welchen schwarzen Balken du sprichst, den das Foto zeigt nur eine Person von HINTEN, kein Gesicht, kein Name, kein gar nichts was auf die Identität der Person schließen lassen könnte.

Und wenn es dir wirklich schlaflose Nächte bereitet dann darfst du damit zum Anwalt gehen und eine Unterlassungsklage gegen mich erwirken :p
 
Den "Würger" gibt es auch als Hemd - mit Tabkragen.
Wie wahr, wie wahr...
Ich rege hiermit an, als Eindeutschung des Begriffes Tab-Kragen die Bezeichnung Lustmörder-Kragen zu verwenden.

Das mag den Apologeten der vermeintlichen ZDF-Stilikone Theo nicht schmecken - aber: was sein muß, muß sein.


Schimpfen möchte ich heute über Krawatten mit sog. Regimentstreifen :
Es gibt sehr schöne schräggestreifte Krawatten in zig Farbkombinationen mit unterschiedlich starken Streifen etc., naturgemäß häufig italienischer Herkunft.

Warum also Billig-Krawatten bei englischen Anbietern von Club / Regiment/ College-Devotionalien erwerben ?

Bei den Couleurtragenden erscheint es mir als eine Fortsetzung des Burschenbandes mit anderen Mitteln, mithin Studentica-Sentiment -
beim übrigen Rest als eine Form von Corporate-Denken, das ebenfalls den einfachsten Weg wählt.

Persönlich finde ich jeden wochenendlich getragenen Fußballschal in Vereinsfarben authentischer.


Und bei der Gelegenheit sollen auch die Seidentüddel-Manschetten"knöpfe" in Orkus & Hades geschickt werden -
die gibt´s auch in den oben genannten bonbonbunten Varianten, erschreckenderweise sogar im Bonbon-Glas feilgeboten.

Ich möchte keine bunten Bonbons an den Manschetten, stilistisch klebt das unangenehm -
richtige schmeckende Bonbons hole ich mir z.B in der Bonbonmacherei in Berlin.

Sollte ich einen der Mitforanten mit den erwähnten Accessoires IRL antreffen, behalte ich mir vor, dieses umgehend bildlich zu dokumentieren und hier anzuprangern. :p
 
Huihui, welch hitzig´ Diskussion....der Ausgangspost war sehr erfreulich, ich hab mich scheckig gelacht. Hernach kam viel, die Kirche hätte wohl aber auch im Dorf bleiben können.

Nun, mein Meistersenf (FC BAYEEEERN, schlalalalala :)) kommt hier:

- Blazer mit Goldknöpfen: Käptn Iglo im Ruhestand
- Weiße Lederslipper: das italienische Grauen !
- abgelatschte Schuhe: man möchte den Träger, ob mit Tab-Kragen oder ohne, mit beiden Händen dem Würger zuführen, im die Pantoffeln vom Fuße reisen, und sie ihm um die Ohren hauen.

Ansonsten geht ziemlich viel, und vor allem das Lästern darüber :)
 
Huihui, welch hitzig´ Diskussion....der Ausgangspost war sehr erfreulich, ich hab mich scheckig gelacht. Hernach kam viel, die Kirche hätte wohl aber auch im Dorf bleiben können.

Nun, mein Meistersenf (FC BAYEEEERN, schlalalalala :)) kommt hier:

- Blazer mit Goldknöpfen: Käptn Iglo im Ruhestand
- Weiße Lederslipper: das italienische Grauen !
- abgelatschte Schuhe: man möchte den Träger, ob mit Tab-Kragen oder ohne, mit beiden Händen dem Würger zuführen, im die Pantoffeln vom Fuße reisen, und sie ihm um die Ohren hauen.

Ansonsten geht ziemlich viel, und vor allem das Lästern darüber :)

Rechtsschreibfehler...es muss natürlich reißen heißen :)
 
da bin ich jetzt aber entsetzt! Duffle und Barbour, Tweed und all die schönen DInge finde ich absolut unkritisch und immer zeitgemäß.
 
Meine persoenliche Liste des Grauens:

- Rote einfallslose Krawatten zum dunklen Anzug und weissem Hemd.
- Krawattennadel und Motivkrawatte, solange man nicht bei der Sparkasse oder Lehrer ist.
- Hemd-Krawatte-Einstecktuch-Set, solange man nicht 16 und Banklehrling ist (und es nicht besser weiss).
- Rote Hosen im maritimen Umfeld ohne die 'Lizenz' dazu.

Andere Dinge, wie uberdimensionierte Guertelschnallen, grosse Uhren, Logos oder keine Logos etc. pp. buche ich unter 'Gesellschaftliche Codizes' der verschiedensten berufe, Schichten, Gruppen etc. pp. und entweder gehoert man selber jeweils dazu oder eben nicht. Das erachte ich dann nicht weiter schlimm, sondern ist eher ein Vorteil des Erkennens von Aehnlichem und Unterschieden. - Auch Tweed, Cord, der Dufflecoat etc. fallen fuer mich hier drunter: Entweder es passt zum Traeger, Anlass, Person, Persoenlichkeit, Tag, Jahreszeit, Uhrzeit oder nicht: Das ist alles Geschmacks- und Stilfrage. Die obigen "no-goes" gehen dagehen imho nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben