Jungunternehmer, und ein adäquates Auftreten

Also erst mal kannst Du dich bei RTW (Stange) umschauen, Tittapa ist gerade eher auf Mass(-Konfektion) eingegangen.
Geh mal (zb Susu) vorbei oder lass dir was schicken, mach Bilder, rein in Passformfaden.
Zwischen Stange und Maßkonfektion liegt bei Waren im gleichen Bereich kaum ein Unterschied.....Ok, kaum ist natürlich relativ, wenn ein Anzug für 1.200€ auf Maß für 1.500€ zu hochpreisig ist, liegt man mit dem für 1.200€ auch verkehrt!

In der Einstiegsklasse gilt das ähnlich. Statt für 400€ Stange einen individuell gestallteten 550€ im Kuhn Angebot, halte ich persönlich für sinnvoller :)

Gibt aber auch Leute die sich nicht weiter mit Kleidung beschäftigen wollen bzw zeitlich so eingebunden sind das Stange einfach besser ist.

Gibt ja zum Glück beides.
 
Wäre vielleicht interessant zu wissen woher Du kommst ?

Großstadt ?

Dann kann man Dir vielleicht ein paar Tips geben in Sachen Geschäfte
 
Bei Preisgleichheit im Bereich um die 500,--€ würde ich persönlich einen gut sitzenden RTW Anzug von SuSu o.Ä. immer einem Kuhn Anzug vorziehen und lieber nochmal ein paar Euro beim Änderungsschneider investieren.

Aber das ist sicher persönliches empfinden bzw. das Resultat aus gemachten Erfahrungen.
 
Zwischen Stange und Maßkonfektion liegt bei Waren im gleichen Bereich kaum ein Unterschied.....Ok, kaum ist natürlich relativ, wenn ein Anzug für 1.200€ auf Maß für 1.500€ zu hochpreisig ist, liegt man mit dem für 1.200€ auch verkehrt!

In der Einstiegsklasse gilt das ähnlich. Statt für 400€ Stange einen individuell gestallteten 550€ im Kuhn Angebot, halte ich persönlich für sinnvoller
Wenn wir schon im vierstelligen Bereich sind, ist der Unterschied zwischen RTW und MTM sicher nicht mehr so wild, da dann die Stoffe den Löwenanteil des Preises ausmachen. 200 bis 300 EUR Aufschlag für MTM gegen RTW dürften aber realistisch sein und da kann man auch im Einstiegs-MTM-Segment wenig einsparen. Ob wir dann über EUR 300 für RTW und EUR 600 für MTM reden, ist dann schon deutlich signifikanter.

Aus meiner Sicht kommt's drauf an: In der Klasse bis EUR 1.000 kann RTW vorzugswürdig sein, wenn einem RTW-Sachen mit wenig Änderungen passen. MTM ist aber auf jeden Fall besser, wenn körperliche Gegebenheiten aus dem Raster der Konfektionsgrößen rausfallen, denn ein gut sitzender Anzug aus schlechtem Tuch und mäßiger Verarbeitung ist besser als ein Edelteil, das leider nicht passt.

Wenn es eh teurer wird, würde ich MTM wegen des dann geringen Mehrpreises auf jeden Fall den Vorzug geben.

EDIT: Das Besipiel Kuhn 550 vs. RTW 400 halte ich nicht für zutreffend. Klar kann man für EUR 400 einen RTW-Anzug kriegen, der auch nicht besser ist als einer von Kuhn, ich persönlich halte aber z.B. einen EUR 300-Anzug von SuitSupply einem von Kuhn von Tuch und Verarbeitung her für überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn 300€ RTW von der Verarbeitung wirklich gleich zu setzen mit 600€ MtM?
Ich kenne da persönlich leider keine Spezifikationen näher.
Wenn dem so ist, würde ich auch zu RTW raten in diesem Fall.
 
Also von SuSu hab ich sowohl RTW als auch MTM, um mal nicht quer über Anbieter vergleichen zu müssen.

RTW ist mit ca. EUR 330 incl. Änderungen mE vom Tuch qualitativ marginal schlechter als die MtM für ca. EUR 550. Der Sienna-RTW aus der SuitUp-Linie für EUR 400 (+Änderungen) ist dem MtM-Programm aus meiner Sicht qualitativ schon deutlich überlegen.
 
Wäre vielleicht interessant zu wissen woher Du kommst ?

Großstadt ?

Dann kann man Dir vielleicht ein paar Tips geben in Sachen Geschäfte

Saarland, RP wie auch Großstädte nahe der pfälzischen Grenze.

Bisher waren für meine Person viele interessante - auch neue - Fakten, Ansichten, Anregungen und Meinungen dabei! Ich verfolge gespannt und neugierig den Thread weiter und freue mich weiteres zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du konkret Adressen in deiner Nähe suchst, kann ich dir evtl. weiterhelfen. Ich komme ebenfalls aus dem schönsten Bundesland der Welt und konnte schon verschiedene Erfahrungen sammeln.

Das Angebot nehme ich mit Freude an.
Gerne hier oder via PN - letzteres eignet sich wahrscheinlich besser, für einen ausgiebigen Austausch. Wobei Beratung mit Sicherheit der zutreffendere Begriff ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben