James Bond Skyfall

Ich tippe auf PR-Gag. Ich denke, dass es vertraglich geregelt sein wird, was er sagen darf und was nicht. Eine solche Äußerung wirft ja – eigentlich – ein schlechtes Licht auf die Reihe. Und das ist dann so skandalös, dass sich jeder darüber das Maul zerreißt und darüber spricht.

Jede Presse ist gute Presse.
 
Ich mag ja Craigs Humor eh, Engländer halt, wie im GQ-typischen Fragebogen (sonst fad):
"Was imponiert Ihnen an Männern? -"Vollbart"
"Und was imponiert Ihnen an Frauen? -" Vollbart"
 
So, hab mir den Film gestern auch endlich gegönnt.

Ist das ein guter Film ? Meiner Meinung nach absolut.
Ist es ein guter Bond-Film ? Meiner Meinung nach nicht.

Craig ist einfach der falsche Schauspieler für die Rolle. Bond war immer von einer gewissen Leichtigkeit und sehr viel Witz geprägt. Bis auf wenige Ausnahmen hatte der Film nichts mit einem Bond-Film gemein. Die Verfolgungsjadt in Istanbul war absolut Bond-like aber Aspekte wie die persönliche Krise von Bond, der Anschlag auf den MI6 sowie M unter Anklage eben nicht.
Craig schafft es auch nicht Bond die Lockerheit zu geben, die er verkörpern soll. Zudem sieht er im Anzug meist so verkleidet aus wie ein Teenager beim Bewerbungsgespräch. Das Drehbuch tut sein Übriges.

Zweifellos großartig sind die Szenen in Schottland. Da blüht Craig regelrecht auf und wirkt unheimlich authentisch ... aber eben nicht wie Bond.
 
Habe den Film gestern gesehen. Wirklich spitze. Das war ein Bond Film ganz nach meinem Geschmack. So stelle ich mir Bond vor. Die alten Filme sind auch ok, aber für mich muss an den ganzen alten Zutaten nicht krampfhaft festgehalten werden. Das wäre ja Stillstand. So werden eben alte Fans verloren, aber auch neue gewonnen. Daniel Craig ist für mich mit Abstand der beste Bond aller Zeiten. Freue mich, dass er mindestens noch zwei weitere Filme abliefern wird.
 
Ich stimme durchaus zu, dass es ein guter Film war. Aber was unterscheidet diesen Film denn noch von z.B. der Bourne-Reihe ?
 
...Zudem sieht er im Anzug meist so verkleidet aus wie ein Teenager beim Bewerbungsgespräch.
...

Danke ich dachte schon ich bin allein auf der Welt mit dieser Meinung, dabei sollte dies doch vor allem Forenthema sein oder ? Der Mann trägt regelrecht eine Rüstung. Smart Casual steht ihm um Welten besser. Humor oder Ironie ist auch etwas was ich dem Herrn überhaupt nicht abnehme.
 
Samstag habe ich dann auch endlich den neuen Bondfilm gesehen. Eingedenkt der Kommentare hier, hatte ich mich gewappnet und nicht zuviel erwartet. Tja und dann, fand ich den Film richtig gut. Die Geschichte hat mir gefallen, die Anzüge saßen perfekt - okay den einzelnen Rückenschlitz mag ich nicht - Grenadine Krawatten wurden nicht von jedem getragen, der Bösewicht, war klasse und Bond war hart. Fast fühlte ich mich an die Anfänge der Bond-Serie mit Sean erinnert, mit etwas Herz für M. Ich habe mich einen Abend lang gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den nächsten Craig-Bond.
 
Der Film hätte aber auch "Bourne transportiert XXX" heissen können. Das Machwerk hat doch mit James Bond nur noch den Namen gemein. Und ehrlich gesagt, Tom Ford finde ich mittlerweile nur noch grottig, egal ob mit oder ohne Rückenschlitz.
 
Der Film hätte aber auch "Bourne transportiert XXX" heissen können. Das Machwerk hat doch mit James Bond nur noch den Namen gemein. Und ehrlich gesagt, Tom Ford finde ich mittlerweile nur noch grottig, egal ob mit oder ohne Rückenschlitz.

Was Tom Ford für andere Stars macht sieht schon oft sehr gut aus, Tom Hanks z.B. hatte einen klasse Smoking bei den letzten (vorletzten?) Oskars an.

Was Craig in Skyfall trägt hat ja mit der Linie von TF fast nichts gemeinsam.
 
Oben