Ist schicke Kleidung out bei der Masse der Menschen ?

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds cool mit welchem Enthusiasmus hier diskutiert wird. Aber wenn Mans mal realistisch betrachtet ists nur Kleidung und den meisten Menschen ists vollkommen egal was man trägt. Ich trage was ich will und fertig. Hat mir bisher noch nie in irgendeiner Art und Weise geschadet. War meistens eher overdressed und gab nie Probleme. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass man das ganze nicht unnötig verkomplizieren sollte
 
Was ich im übrigen leicht irritierend finde ist ist mit welcher Vehemenz hier immer gegenüber andersgkleideten "gehetzt" wird und auf der anderen Seite immer gemeckert wird wenn man selber mal wegen seiner Kleidung schräg angesprochen wird. Eigenes Verhalten vs. Das was man von anderen erwartet
 
Der Deutsche hat es einfach verlernt und eifert stattdessen vermeintlichen Vorbildern nach.
Wo ich das gerade lese: "Der Deutsche" hat es nicht verlernt. Er war noch nie anders, schön beschrieben z.B. in Heinrich Mann, Der Untertan. Nur die vermeintlichen Vorbilder ändern sich hin und wieder. Weil unsere Gesellschaft unter mehr medialen Einflüssen steht, sind es heute viel mehr und verschiedene vermeintliche Vorbilder gleichzeitig geworden.

Und wir, also genauer "der deutsche Stilmagazinleser", sind davon ja auch nicht frei. Wir sind eine Mischung aus dem Duke of Windsor, Gianni Agnelli und den Bespoke Dudes, also der äußere Habitus von englischer Gentry, italienischem Großbürgertum und sartorialen Modebloggern, von der Grenadine-Krawatte bis zum Gin Tonic. Die Vorbilder sind halt nur irgendwie cooler. Weil sie nicht deutsch sind. ;)
 
Aus dem Alter bin ich schon lange raus... war auch noch nie drin, da gab's noch kein Internet als ich mit dem Klamottenhobby anfing.
Was die anderen Leute anziehen, interessiert mich nicht die Bohne, ist halt eben so - die Frage ist nur warum sie es tun.
Ich bin mir sicher sie wissen es einfach nicht besser und glauben wirklich für recht kleines Geld gute, schöne und
vor allen Dingen modische Sachen in den Läden zu bekommen.
Das Phänomen gibt es übrigens auch hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Sommer und - same procedure as every year - muss man wieder mal die Leute mit Outdoorsandalen (und ungepflegten Füßen) kurzen Tatzenhosen und verwaschenen 5€ T-Shirts auf der Straße ertragen.

Furchtbar.

Da hilft selbst meine Sonnenbrille mit 90% Tönung nicht.



Ich besitze weder Sandalen noch kurze Hosen ... außer Badehosen.

Diese verstümmelten Beinkleider mögen ja ca. 5% der männlichen Bevölkerung stehen.

Getragen werden sie jedoch von mind. 50% ;).


Welch ein Glück, dass ich zu den 5% gehöre. Puhhh
 
Hier schwingt bei manchen schon arger Meinungstalibanismus mit.

Wenn ich mir vorstelle, dass im Apple Forum ähnlich über die "Ungläubigen" gelästert wird, die Jungs aus dem HiFi Forum den Untergang des Abendlandes wegen des Markterfolges von Mp3 beschwören, is wieder alles gut :D

Kleidung entstand in erster Linie aus Praktikabilitätsgründen, wer darin ein "mehr" sieht ist eher der schräge Vogel, nicht die anderen.

Leben und leben lassen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben