In Berlin einen Anzug für eine Hochzeit kaufen

Hmm, ich habe das gleiche schon gemacht mit einem Freund, mit ähnlichem Preisrahmen. Kurz gesagt: ich würde einen Trip nach Hamburg machen und bei Suitsupply kaufen. Ja, das wird gebetsmühlenartig wiederholt, aber aus gutem Grund. Wir sind durch große P&C, Ansons gezogen... alles schlechter als the company which must not be named. Oder bestellt ihm einen Schwung Anzüge nach Hause und dann probiert er sich durch, kann man ja auch an dem Wochenende machen.
 
Hmm, ich habe das gleiche schon gemacht mit einem Freund, mit ähnlichem Preisrahmen. Kurz gesagt: ich würde einen Trip nach Hamburg machen und bei Suitsupply kaufen. Ja, das wird gebetsmühlenartig wiederholt, aber aus gutem Grund. Wir sind durch große P&C, Ansons gezogen... alles schlechter als the company which must not be named. Oder bestellt ihm einen Schwung Anzüge nach Hause und dann probiert er sich durch, kann man ja auch an dem Wochenende machen.

Danke für den Tipp. An SuitSupply habe ich auch schon gedacht - ich selbst trage nur deshalb keine Anzüge von denen, weil die Schnitte mir nicht passen. Für besagten Bräutigam ist vielleicht etwas dabei, wenn daahn mit seiner Länge dort ebenfalls erfolgreich einkauft. Also Hamburg...? Oder gleich Roermond? Die Idee mit Homeshopping hätte auch ihren Reiz, dann bestellt man halt 10 Stück und schickt 9 zurück. Gibt es einen guten Änderungsschneider in Berlin?
 
Danke für den Tipp. An SuitSupply habe ich auch schon gedacht - ich selbst trage nur deshalb keine Anzüge von denen, weil die Schnitte mir nicht passen. Für besagten Bräutigam ist vielleicht etwas dabei, wenn daahn mit seiner Länge dort ebenfalls erfolgreich einkauft. Also Hamburg...? Oder gleich Roermond? Die Idee mit Homeshopping hätte auch ihren Reiz, dann bestellt man halt 10 Stück und schickt 9 zurück. Gibt es einen guten Änderungsschneider in Berlin?

Roermond war ich nur einmal, da ihr aber ja uni grau, uni navy sucht, wäre mir das zu riskant. Außerdem nicht sicher, dass er alle verschiedenen Schnitte anprobieren kann etc.
Ja, absolut Laila Laouva (oder so, kann mir den Namen nicht merken) ist nicht billig, aber wirklich gut.
 
Ich wollte auch gerade SuSu-Homeshopping vorschlagen. Nachdem ich für meinen Bruder bis ca 400 Euro Anzüge gesucht habe, war ich sehr schockiert was man dafür im Kaufhaus (nicht) bekommt. Zwei cm breites Revers und Konsorten.

Bestellt einfach die klassischen SuSu Modelle in jeweils 2 Größen (sollte sich mit Körpermaßen auf 2 beschränken lassen, Langgröße ist ja fix) und schickt den Rest zurück. Das habe ich hier im Süden der Republik genauso gemacht. Die restlichen 9 Anzüge werden dann sogar von einem leicht gestressten UPS Mann wieder abgeholt :D

Lang und schlank klingt für mich nach einem perfekten Lazio Kandidaten :) die nötige Kompetenz ist hier im Forum auch vorhanden um vorab bei der Auswahl der Modelle zu helfen.
 
Für Hochzeit kommt doch eh nur Lazio, Napoli, York oder La Spalla, Hartford in Frage. Wenn er keine 700 ausgeben möchte, dann hat sich die Auswahl schnell reduziert. 102-106 hat daahn schon ins Spiel gebracht, also 3 Größen a 3 Modelle.
Würde vorschlagen:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/n...4271.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau
http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...4757.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau
http://eu.suitsupply.com/de/suits/y...529Y.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau

Die Bestellung sollte m.E. auf jeden Fall raus, weil es kostenneutral eure Alternativen erweitert. Ihr könnt an dem WE gleich zu Anfang die Anzüge probieren. Wenn einer passt, direkt ändern lassen und den Rest des WE's in Ruhe verbringen oder den Accessoires liefern (Krawatte und EST kannst du ihm ja mitbringen, Schuhe wird vielleicht auch noch etwas in Anspruch nehmen).

Sollte SuSu nicht passen, könnt ihr ja immer noch die Geschäfte in Hoffnung auf etwas besseres abklappern (um dann ggf. doch einen SuSu zu behalten, wenn die auch nicht passen).
 
Für Hochzeit kommt doch eh nur Lazio, Napoli, York oder La Spalla, Hartford in Frage. Wenn er keine 700 ausgeben möchte, dann hat sich die Auswahl schnell reduziert. 102-106 hat daahn schon ins Spiel gebracht, also 3 Größen a 3 Modelle.
Würde vorschlagen:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/n...4271.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau
http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...4757.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau
http://eu.suitsupply.com/de/suits/y...529Y.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau

Danke. Da ich die SuSu-Modelldiskussionen bislang konsequent ignoriert habe, ist das gerade eine gute Hilfestellung für mich. Ich habe überhaupt keine Lust, einen Tag lang durch das mir relativ unbekannte Berlin zu laufen, um dann nur Günter Jauch 1cm-Revers-Sakkos mit Collar Gap angeboten zu bekommen und die Suche frustriert einzustellen.

Dann sollte ich meinen Kameraden also bitten, sein bisher getragenes Sakko abzumessen und dann unter schweigender Einbringung der sichtbar notwendigen Änderungen (Ärmel zu lang etc.) eine SuSu-Größe zu ermitteln. Dabei seid Ihr mir bestimmt nochmal hilfreich, wenn ich darum bitte.
 
Dann sollte ich meinen Kameraden also bitten, sein bisher getragenes Sakko abzumessen und dann unter schweigender Einbringung der sichtbar notwendigen Änderungen (Ärmel zu lang etc.) eine SuSu-Größe zu ermitteln. Dabei seid Ihr mir bestimmt nochmal hilfreich, wenn ich darum bitte.

Und gibt es mit den auf diese Weise ermittelten Werten und Änderungsoptionen nicht IRGENDEINE Alternative entsprechender Online-Händler, die somit von Zegna, Caruso & Co. einen "Schlichten Dunkelblauen Zweiteiler" im preislich moderaten Rahmen anbieten ?

Manchmal habe ich ja den Eindruck, man sagt 'mantramäßig' SuSu, obwohl man eigentlich die o.g. Hersteller meint, kennenlernen sollte, erwerben und besitzen möchte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es mit den auf diese Weise ermittelten Werten und Änderungsoptionen nicht IRGENDEINE Alternative entsprechender Online-Händler, die somit von Zegna, Caruso & Co. einen "Schlichten Dunkelblauen Zweiteiler" im preislich moderaten Rahmen anbieten ?

Ich bin für jeden Vorschlag offen, fur SuSu ebenso wie für alles andere (bzw. gehe ich davon aus, dass der Bräutigam es ist, denn er legt Wert auf meine Empfehlung). Bekommt man denn Zegna & Co für 400 Euro? Wo?

Wir sprechen über einen Bräutigam, der pro Jahr vielleicht zweimal einen Anzug trägt und beruflich dazu kaum Veranlassung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben