Im Reich der Frauen

Liberté, égalité, fraternité!

Peace Brother

Sie vergleichen die Ideale der französischen Revolution mit denen der 68'er ?
Die Abschaffung der Ständeordnung mit der Abschaffung von konservativen Lebensverhältnissen ?
Wann war denn Deutschland sozialer, Anfang der 60'er oder heute ? Sozial heisst hier für mich EINE zusammenhängende Gesellschaft also keine grossen Einkommens- oder Vermögensunterschiede und Harmonie der Klassen. Arbeitslose wurde damals bedauert und wie ist es heute ?

Die Revolutionäre von 1789 haben mit fragwürdigen Methoden immerhin für die Demokratie gekämpft, die 68'er haben sie bald zerstört. Gucken Sie sich mal Umfragen an, wie viele Deutshce mittlerweile die Demokratie für nicht mehr gut erachten. Das war früher anders.
 
Sie vergleichen die Ideale der französischen Revolution mit denen der 68'er ?
Die Abschaffung der Ständeordnung mit der Abschaffung von konservativen Lebensverhältnissen ?
Wann war denn Deutschland sozialer, Anfang der 60'er oder heute ? Sozial heisst hier für mich EINE zusammenhängende Gesellschaft also keine grossen Einkommens- oder Vermögensunterschiede und Harmonie der Klassen. Arbeitslose wurde damals bedauert und wie ist es heute ?

Die Revolutionäre von 1789 haben mit fragwürdigen Methoden immerhin für die Demokratie gekämpft, die 68'er haben sie bald zerstört. Gucken Sie sich mal Umfragen an, wie viele Deutshce mittlerweile die Demokratie für nicht mehr gut erachten. Das war früher anders.

Bei Ihren Aussagen könnte man aber auch in die Versuchung kommen, zu denken, dass ihnen die Demokratie manchmal hinderlich erscheint...;)
 
Beneidenswert. Ich gebe manchmal dem Anpassungsdruck nach und trage ein Polo-Hemd. Oder ein offenes Hemd ohne Krawatte.
Damit haben Sie sich schnurstracks in mein Herz gschmusgaunert! Immer daran denken: Wenn man irgendwann diesem wahnsinnigen und unmenschlich-schmuddeligen kulturrelativistischem Druck nachgibt und gar, Gott bewahre, auf Sockenhalter verzichtet haben DIE gewonnen.

Am liebsten würde ich nur im Anzug mit Krawatte rumlaufen, da es mir am besten gefällt, aber da gilt man ja gleich als irgendwie komisch ...
Zivilcourage zeigen und standhaft bleiben, diese Kleidungsnazis dürfen auf keinen Fall die Oberhand gewinnen.

Sie merken, es fällt schwer ernst zu bleiben. Berechtigte Kritik an Verlotterungstendenzen und sartorialer Unfitness sind jederzeit vorzutragen, nur sollte man nicht derart die Pauschalklatsche schwingen.
Übrigens: Ein Blick auf den gegenwärtigen Zustand anderer Gesellschaften die eine derartige "68er Bewegung" gar nicht erlebt haben sollte methodologische Demut hinsichtlich der Urteilsfindung lehren.



Sie sind kein Hippie, nur manchmal etwas unschlüssig, finde ich...
Wenn's nicht so unhöflich wär, wär's der 3. Satz den ich gerne in meiner Signatur führen würde. Ganz großes Kino.

Amüsiert und gute Nacht wünschend
Sy

PS Holen Sie sich wirklich das Buch Elementarteilchen! Des Autors 68er-Schelte wird Ihnen gefallen!
 
Wenn's nicht so unhöflich wär, wär's der 3. Satz den ich gerne in meiner Signatur führen würde. Ganz großes Kino.

Amüsiert und gute Nacht wünschend
Sy

PS Holen Sie sich wirklich das Buch Elementarteilchen! Des Autors 68er-Schelte wird Ihnen gefallen!

War nicht unhöflich gemeint, aber das ist wohl mein Problem, als Text wirkt es so ...
 
Liebe Hippies, die hier mitlesen, Gesundheitsdenken, Individualismus und Egalität ist Eure Spießigkeit.
Also, mir erscheint das ein wenig wie Übersprungsverhalten.
Mal abgesehen davon dass es vermutlich nur noch in San Francisco Hippies gibt + einem getarnten hier im Forum :

Formulierst Du Deine Thesen, Heiligkuhangriffe und Spießigkeitsvorwürfe auch weiterhin gegenüber Deinem familiären/nachbarlichen/beruflichen Umfeld -
So von wegen Konsequenz und vor der eigenen Haustür ?
Anpassungsdruck, wie von Dir erläutert, und repressives Umfeld oder Exklusion sind meines Erachtens in dieser Hinsicht/Bezugsrahmen am relevantesten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben