Kiri
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Rationale Argumente funktionieren einfach nicht mehr so wie in einer kommunikationsschwächeren Zeit. Man verkauft durch Emotionen.
Dies führt dazu, das man auf rationaler Ebene die korrekten Verhältnisse zur Kenntnis nimmt, diese aber schwächer Gewichtet.
Ein guter Schuh wird von anderen nicht erkannt, da selbst etwas von SP bereits den Mainstream weit verlässt und als guter Schuh von Anderen interpretiert wird.
Genau diese Fremdeinschätzung ist aber aktuell der wesentlich Punkt und Verkaufsargument. Es muss nur scheinbar Luxus sein. Und ja, ein wirklich guter Schuh wird selbst in überdurchschnittlichen Einkommensklassen als Luxus wahrgenommen, vergleichbar mit dem besitzen eines Pferdes. (So wird das Pferd als sinnvoller wahrgenommen).
Ein wirklich guter Schuh steht einfach nicht gut da im Verhältnis von emotionaler (Fremd-)Zufriedenheit und Kosteneinsatz.
Dies führt dazu, das man auf rationaler Ebene die korrekten Verhältnisse zur Kenntnis nimmt, diese aber schwächer Gewichtet.
Ein guter Schuh wird von anderen nicht erkannt, da selbst etwas von SP bereits den Mainstream weit verlässt und als guter Schuh von Anderen interpretiert wird.
Genau diese Fremdeinschätzung ist aber aktuell der wesentlich Punkt und Verkaufsargument. Es muss nur scheinbar Luxus sein. Und ja, ein wirklich guter Schuh wird selbst in überdurchschnittlichen Einkommensklassen als Luxus wahrgenommen, vergleichbar mit dem besitzen eines Pferdes. (So wird das Pferd als sinnvoller wahrgenommen).
Ein wirklich guter Schuh steht einfach nicht gut da im Verhältnis von emotionaler (Fremd-)Zufriedenheit und Kosteneinsatz.