Holzkrawatten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie so oft liegt die Antwort irgendwo im Graubereich...

Wenn man sich mal anschaut, wie die Mehrzahl der Mitglieder zum Thema "Freiheit in der Auslegung von Kleidungskonventionen" steht, dann darf man sich über schnippische Kommentare zum Thema Holzkrawatte jetzt nicht wundern, und schon gar nicht beleidigt sein.

Ohne die uralte Stil-Diskussion jetzt wieder aufzuwärmen: wer Holzkrawatten als individuelles Mittel zur Selbstdarstellung wählt, sollte doch in der Lage sein, über sich selbst zu lachen, da andere das zwangsläufig auch tun werden.

Ich persönlich würde niemals Holz um den Hals legen, aber hey, jedem das seine...

:D
 
ich habe gegen das wort "elite" nichts einzuwenden. viel schlimmer finde ich die gesellschaftliche tendenz, für jede entgleisung und jeden fehler toleranz und verständnis zu zeigen.

wenn man in einem internetforum etwas zur diskussion stellt, muss man auch mit kritischen oder sogar vernichtenden kommentaren rechnen. wer damit nicht umgehen kann, der soll eben nur mitlesen.

auch die erfahrung von ablehnung gehört zur charakterbildung dazu. grade, wenn man optisch hoch hinaus möchte.

ich bin der letzte, der in puncto stil den langweiligen einheitsbrei gutheisst, der grösstenteils in den büroetagen und im rest dieser republik zu sehen ist.
trotzdem gibt es natürliche geschmacksgrenzen, die natürlich jeder persönlich definieren darf.

dazu gehört aber stilsicherheit, die nur die wenigsten haben.

das ist auch der grund, warum ich komiker (nicht zu verwechseln mit sogenannten "comedians", wie mario barth oder cindy aus marzahn, die mich viel eher als alles andere glauben lassen, dass sich unser land in einem spätrömischen zustand befindet.) und clowns für die grössten künstler halte: man muss etwas erstmal bis zur perfektion "richtig" beherrschen, bevor man sich daran wagen kann, es perfekt "falsch" zu machen.

bei der kleidung ist es nicht anders.

ein gutes beispiel ist das kombinieren von mustern. eigentlich ein absolutes no-go. wer es aber richtig macht, sticht positiv aus der masse heraus. 9 von 10 leuten können es allerdings nicht. die meisten scheitern schon am einstecktuch.

wenn man sich einige jahre mit (in unserem fall herren-/) garderobe beschäftigt hat und seinen perfekten persönlichen stil gefunden hat, dann kann man anfangen zu experimentieren und vielleicht den genannten positiven effekt erreichen.

aber auch dann wird eine holzkrawatte nicht gut aussehen.
 
ist auch nicht negativ gemeint! nur muss es klar sein "wo" man sich befindet ;-)


(tut mir ja leid wenn ich dieses Thema immer wieder bringe) aber ich hoffe Sie gehen nicht ohne Hut aus dem Haus. Denn auch das ist in den Augen vieler feiner Herren eine totale Entgleisung! Ein Mann ohne Hut kann kein Stil haben....das habe ich schon dutzende Male gehört von Kunden......
Das Sakkofutter immer Ton in Ton? ich hoffe ja, das Leben ist ja schließlich kein Zirkus.....
Fragen Sie mal einen feinen älteren Herrn was er von farbigen Strümpfen hält.....Clown? :eek:

Wenn Sie also von Entgleisung sprechen, sollte geregelt sein auf welchem Gleis man fährt.....sollte der Fragesteller auf einem anderen Gleis seinen Zug fahren lassen, haben Sie kein Recht ihn etwas abzusprechen :rolleyes:


muss man das? sehr feine Art :rolleyes:


und genau findet unsere Diskussion ein Ende. (für mich zumindest!)
Wenn jemand seinen eigenen Geschmack, sein eigenes (erlerntes/erzogenes) Stilempfinden als "total" oder "einzig" empfindet, kann bestenfalls ein Schlagabtausch stattfinden.....
was natürlich ziemlich sinnbefreit ist :)
Wenn Toleranz und Verständnis in Bezug auf "Problem" genannt wird ist sowieso jegliche Substanz verloren.
Da könnte man auch darüber diskutieren ob man Groß-und Kleinschreibung beachten sollte. :p
Das können wir uns auch sparen, gelle.

Dennoch einen guten Rutsch in neue Jahr, sollten wir uns schriftlich nicht mehr begegnen :)

offenbar haben sie meinen text nicht richtig gelesen, denn ihre antwort steht grösstenteils in keinem zusammenhang dazu.
 
Werte Stilfreunde,

ich frage mich tatsächlich, ob ich an Weihnachten viel zu tief ins Glas geschaut habe!:confused::confused::confused: 6 Seiten (bis jetzt) über Holzkrawatten? Wer macht die? Geppetto für seinen Pinocchio? Nein aber im Ernst, ich finde es ehrenwert, wenn einem "angegriffenen" jemand zur Seite springt, aber wer ernsthaft in Erwägung zieht, eine Horzkrawatte in der Öffentlichkeit zu tragen, sollte nicht so mimosenhaft auf Kritik (egal ob berechtigt oder nicht;)) reagieren. Dies legt nämlich nahe, dass das geforderte Mindestmaß an Souveränität für einen solchen Auftritt nicht erfüllt ist. Persönlich finde ich dieses Thema (Vorsicht bewusst gewählte Arroganz!) einfach nur lächerlich und immer nur jedem, der anderer Meinung ist, Einfalls- und Stillosigkeit zu bescheinigen langweilt mich mittlerweile auch...:cool:

Was das Thema "Empfang neuer Mitglieder" betrifft, denke ich, dass sich 99% der "Neuen" hier gut aufgenommen fühlen. Es kommt halt immer darauf an, wie man einen Raum betritt...;)

Euch ALLEN ein glückliches neues Jahr 2011

Sandro
 
Nur für die Statistik: Holzkrawatte = Monti. Ich habe die Redax darüber in Kenntnis gesetzt, daß ich fortan nur mit Monti unterwegs bin.

Weitermachen.
 
Monti ist nicht erst seit gestern am Markt. Dass die sich solcher Marketingmaßnahmen bedienen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben