Holzkrawatten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Wearing a Wood Tie denotes: class, stature, smoothness and of course a sense of humour."

http://www.woodenties.co.uk/

Vielen Dank. Auf die Seite bin ich gerade auch gestoßen, nachdem die allseitige modische Einfallslosigkeit hier ins Auge sprang. Wie sagte Schopenhauer: zuerst wird eine Idee belächelt, dann verteufelt und am Ende übernehmen sie alle ....

Ich denke, die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, das richtige Eigengewicht der Krawatte zu treffen: ist sie zu dünn/leicht, dann wellt sie sich über das Hemd. Ist sie zu schwer/dick, wirkt sie zu mächtig.

Überlege, ob ich mir eine holzfarbene kaufen und umlackieren soll.
 
Nun wollen wir uns, wenn auch mit Widerwillen, doch mal der Problematik einer Holzkrawatte nähern: Holz ist - bekanntermassen - ein recht steifes Material. Ein Four in one Knoten, zum Beispiel, würde uns alle wohl vor einige Schwierigkeiten stellen. Und das ist ja noch nicht alles! Ein "dimple": Ja, wie bekäme man den denn wohl hin? Fragen über Fragen....

Und tschüss....

LG
Heinz

Man mags kaum glauben, aber ich hab vor ein paar Monaten jemanden mit einer Holzfliege gesehen. ;) Es handelte sich dabei auch um keinen (!) Clown. Hin und wieder scheint es einfach solche Exzentriker zu geben. *Schulterzuck* :eek:
 
Ääähm, mal jenseits von modischer Einfallslosigkeit (die ich hier übrigens noch nie bemerkt habe). Hast Du schon einmal jemanden mit einer gut aussehenden Holzkrawatte gesehen oder ist das eine Idee von Dir?
 
Hast Du schon einmal jemanden mit einer gut aussehenden Holzkrawatte gesehen oder ist das eine Idee von Dir?

...irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass wir es hier mit einer Form von Guerilla-Marketing zu tun.
Der User hat im ersten Post bereits mit dem Holzkrawattenthema angefangen und sich auch gleich den entsprechenden Namen gegeben...
 
Hast Du schon einmal jemanden mit einer gut aussehenden Holzkrawatte gesehen oder ist das eine Idee von Dir?

Also vor etwa zehn Tagen habe ich zum ersten mal eine Holzkrawatte gesehen. Auf einem Weihnachtsmarkt im Londoner Hyde Park verkaufte ein Stand diese Dinger.

Sagen wir's mal diplomatisch: "Der Kaufwunsch wurde nicht in mir erweckt."
 
Ich habe mir mal die website ein bisschen angeschaut...und meine Zweifel, ob die das 007-Logo (!) rechtmäßig lizensiert haben...
 
Moin zusammen,

einer meiner Bekannten ist bekennender Metallkrawattenträger.

Ich versuche es immer wieder, Ihn davon zu überzeugen wie bescheiden dies aussieht.

Aber gsD sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle die gleiche Krawatte tragen:cool:


Frei nach dem Motto " Jedem Tierchen sein Plesierchen"

LG Peter
 
Guten Morgen,
vielen Dank für diesen thread, dennoch werden die Möglichkeiten des Werkstoffes Holz in der Mode nicht immer konsequent umgesetzt.

Vor ca. 40 Jahren fand ich in einem Werk von Loriot, es ging wohl um persönliche Weihnachtsgeschenke für den, der bereits alles hat, eine Bauanleitung und Laubsägevorlage für eine Brieftasche. Da Obi etc. heute überall zu finden ist, wird auch die Beschaffung der Scharniere nicht schwierig sein.

Als ich diesen Artikel zur Holzkrawatte meiner Frau vorgelesen habe (in Modefragen verlasse ich mich auf sie), empfahl sie konsequenterweise immer die Kombination mit Holzsocken.
Ein hautfreundliches Naturmaterial (Schweißaufsaugend), nur sollte man sie nach dem tragen bis zu drei Tagen auslüften lassen. Als Pflegemittel kommt z.B. Pronto o.ä. in Frage, natürlich kann dies auch für die Holzkrawatte verwendet werden. Allerdings Vorsicht beim Einkauf in Billigketten, da hier oft nur Furnier verwendet wird, welches über schlechte Fußfeuchtigkeitsaufnahme verfügen kann.

Noch genauer muss bei der Kombination Metallkrawatte und Metallsocken auf das Material geachtet werden. Das Waschlabel muss unbedingt den Hinweis Rostfrei tragen! Im Sommer ist immer auf gelochtes Material zu achten, da die Fussfeuchtigkeit vom Material schlecht aufgenommen werden kann.

PS: Leider sind meine Loriot Bücher irgendwann verschwunden und ich werde mich jetzt mal wieder darum kümmern.

Ich wünsche schon jetzt angenehme Weihnachtstage und viele Grüße von Rainer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben