Holzkrawatten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich betrachte es als Verdienst, jemandem eine Harlekinerei wie eine Holzkrawatte auszureden und somit vor schrägen Blicken und abfälligen Kommentaren zu bewahren.
 
Wie schon gesagt, Kritik ist das eine, scharfe Kritik manchmal auch angebracht.

Sich über etwas lustig machen und Sprüche aus dem Ärmel zu schütteln etwas ganz anderes.

Die Masse der Gesellschaft wird über eine Holzkrawatte nicht mehr oder weniger schmunzeln wie über so manches Outfit der Woche ;) (leider)

Gerade in einem Forum in dem die User auch gerne mal rote Strümpfe tragen wenn nicht gerade Weihnachten ist wäre ein wenig mehr Sinn für “das Besondere“ schon angebracht. finde ich!
:)

über solch hippieske einträge kann ich mich immer nur wundern.
eine holzkrawatte hat mit stil nicht das geringste zu tun. genausowenig wie die lederkrawatte, eine zu recht in vergessenheit geratene modische verirrung der 80er.
 
Und Sie entscheiden also was anderen gefallen darf? Und welchen Stil andere zu tragen haben....

Ich hab nirgends gelesen, dass er vorschreibt, wie der andere sich zu kleiden hat. Er sagt nur, dass Holzkravatten nicht der gängigen Norm entsprechen.

Ich finde die Teile auch hässlich ohne Ende aber wenn sich jemand mit so einem Teil selbst geißeln will halte ich ihn nicht ab. Jedoch braucht sich holzkravatte nicht zu wundern wenn jemand im zehn Cent vor die Füße wirft und sagt:" Tanz für mich."
 
Also die Holzfliegen sehen doch echt voll cool aus:

pid_2_2142.jpg
 
Ich hab nirgends gelesen, dass er vorschreibt, wie der andere sich zu kleiden hat. Er sagt nur, dass Holzkravatten nicht der gängigen Norm entsprechen.

Ich finde die Teile auch hässlich ohne Ende aber wenn sich jemand mit so einem Teil selbst geißeln will halte ich ihn nicht ab. Jedoch braucht sich holzkravatte nicht zu wundern wenn jemand im zehn Cent vor die Füße wirft und sagt:" Tanz für mich."

ich schrieb, holzkrawatten haben nichts mit stil zu tun. stil hat aber auch nicht immer etwas mit der "gängigen norm" zu tun.

natürlich verbiete ich niemandem zu tragen, was er möchte. noch viel weniger habe ich ein problem damit, wenn jemand stilmässig (nicht modisch, denn auch mode hat nicht zwangsläufig etwas mit stil zu tun.) vom einheitsbrei abweicht. da gibt es für mich aber eine klare grenze zur geschmacklosigkeit und die ist bei einer holzkrawatte überschritten.

jemandem mit holzkrawatte spreche ich ganz klar den stil ab.

toleranz wird sowieso überbewertet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben