Hochzeit ohne Krawatte jetzt üblich?

Ein paar Zitate aus einem Artikel zu der Hochzeit:

"Bastian Schweinsteiger trägt einen klassischen, dunkelblauen Anzug, dazu kalkweißes Hemd. Megacool: Auf eine spießige Krawatte oder Fliege wird verzichtet. Que bello! Wie ein echter Italiener..."

"Tolle Wahl: die Bräutigam Accessoires wie Ansteckstrauß, Einstecktuch, Sonnenbrille und anthrazitfarbene Wildleder-Schnürer (ja, es müssen nicht immer schwarze oder mokkabraune Schuhe zum blauen Zweiteiler sein)"

"Auch Schweini trägt ganz cool Pilotenbrille."

"Auch die anderen Gäste so stilvoll wie die ganze Hochzeit." - Ja, nämlich gar nicht! :D

Quelle: Stylebook.de (ja, was soll man erwarten)
 
Glaube so gut wie kein Italiener wird bei seiner Hochzeit auf einen vernünftigen Anzug mit Krawatte und passendem Hemd verzichten wollen - zumindest habe ich bei den letzten sechs Hochzeiten in der Toskana keinen Bräutigam so unvorteilhaft gekleidet erleben dürfen wie Herrn S.

Das Hemd dürfte wohl im geschlossenen Zustand ordentlich passend sein - aber so runtergeschubst wie auf den Photos, übertrieben aufgeknöpft schaut das einfach unelegant-unpassend aus.

....und demnächst werden 2/3 der deutschen Hochzeiter ähnlich schlampig zum Standesamt pilgern: wurde ja vorgelebt von Herrn S. - :eek:
 
Ich habe mir mal ein paar Statements zum Thema durchgelesen und ich komme aus dem Staunen über so viel Inkompetenz in Sachen Stil und Auftreten nicht mehr raus. Alle sagen: "Wow, dieser Schweini mit seiner Ana ist ja sooo cool und lässig. Die spießige Krawatte hat er zum Glück weggelassen!" würg
 
O Gott, ein Fußballspieler heiratet, ohne Krawatte - noch dazu zwei Knöpfe am Hemd offen und sie nennen ihn Schweini.

Der Untergang des christlichen Abendlandes.:D
 
Nicht gerade der Untergang des christlichen Abendlandes - aber eine zunehmende Verrohung der Sitten.

Dank dem populären Fußballer glaubt jetzt nämlich jeder zweite Deutsche sich ebenfalls so "lässig" (= stillos) gekleidet in die Öffentlichkeit zu wagen können...!
Menschen die im Focus der Öffentlichkeit stehen habe eine gewisse Verantwortung wie sie sich kleiden und präsentieren.

Und spätestens wenn die Fans dann ähnlich gekleidet bei einem Vorstellungstermin, Geschäftstermin erscheinen :eek: wird die Verwunderung riesig sein dass der Gegenüber noch immer ganz klassisch mit Krawatte im Anzug gewandet ist...!
 
Und spätestens wenn die Fans dann ähnlich gekleidet bei einem Vorstellungstermin, Geschäftstermin erscheinen :eek: wird die Verwunderung riesig sein dass der Gegenüber noch immer ganz klassisch mit Krawatte im Anzug gewandet ist...!

Ich habe viele Termine mit Behörden und Investoren. Krawatten sehe ich nur noch bei Juristen und Bänkern. Die "Entscheidungsträger" tragen immer seltener Krawatte.
(Ok, beim letzten Behördentermin hatte auch der Werkdirektor eine fürchterliche schwarze Krawatte an; wirkte bei ihm aber deplatziert. Der Geschäftsführer war im offenen Hemd da.)

Aber auf Hochzeiten, Einweihungen und ähnlichen festlichen Anlässen sieht man sie auch bei üblicherweise "nicht Krawattenträgern" häufiger.:D
 
Oben