Hochzeit ohne Krawatte jetzt üblich?

Der Standesbeamte hat sich bestimmt beleidigt gefühlt, weil der Bastian keine Krawatte getragen hat. Dass er da einen Weltstar und eine ebenso berühmte Frau traut, war ihm dann bestimmt auch egal und er war nur noch empört.

Wenn ich die Posts hier im Forum lese, sehe ich häufiger Ronny Schäfer vor meinem inneren Auge...
 
Leute, macht Ihr Euch Gedanken über andere ... ;)

Was hier zu sehen ist, ist ein Teil der realen Welt. Ob sie mir so gefällt, ob ich es genauso oder anders machen würde, wen interessiert es außer mir.

Das Motto unserer hektischen Zeit heißt Laisser-faire, ich bin ok, du bist ok, anything goes oder wie auch immer. Wir leben in einer Gesellschaft, die alles toleriert bzw. tolerieren muss. Wer sich da auf (traditionelle) Konventionen beruft, wird wahrgenommen, wie die alten Weiber, die bei der Hochzeit draußen stehen, die Braut betrachten und sich das Maul darüber zerreißen, dass das Brautkleid zu kurz ist und es sowas früher nicht gegeben hätte ;)
 
Na ja - Herr S. ist ja nicht irgendwer - da wird in breiter Öffentlichkeit darüber berichtet.

Und Hektik gehört zu keiner Hochzeit, dass soll doch ein einmaliger, ganz besonderer Tag für das Brautpaar sein. Oder irre ich mit der Annahme....:eek:

Scheint jetzt wohl so langsam aber sicher der Krawatte an die Daseinsberechtigung zu gehen....:eek::mad:
 
Wer sich da auf (traditionelle) Konventionen beruft, wird wahrgenommen, wie die alten Weiber, die bei der Hochzeit draußen stehen, die Braut betrachten und sich das Maul darüber zerreißen, dass das Brautkleid zu kurz ist und es sowas früher nicht gegeben hätte ;)

Danke, habe sehr gelacht :D

Aber man sieht es doch auch auf den Straßen, wie 'lässig' der Anzug kombiniert wird, wenn die Krawatte keine Pflicht ist. Schaut zu Breuninger, P&C und wie sie alle heißen: Schmale Krawatten, wenn überhaupt und weiße Sneakers zum Extra-Skinny-Anzug. Auch wenn es wehtut, wird so wohl die Zukunft aussehen - bis die Mode wieder konservativer wird.
 
Selbst im Münchner Merkur wird über den Anzug von Herrn Schweinsteiger gekrittelt:

Mit Schweinsteiger geht sie härter ins Gericht: „Die Jacke von seinem Anzug ist zu klein, der Kragen sitzt überhaupt nicht, der ist unter das Jackett gerutscht. Schweinsteiger sieht aus, als würde er von einer Party kommen. Auch passen die Wildlederschuhe nicht dazu. Zu so einem Anlass gehört sich ein eleganter Glattlederschuh. Das Einstecktuch ist zu dunkel und die Sonnenbrille hängt in der Brusttasche – das geht gar nicht.“

Quelle

Die Dame bemängelt jedoch noch nicht die Abwesenheit einer Krawatte - aber ich bin davon überzeugt das sie eine passende Krawatte sehr lobend herausgestellt hätte....
 
Aber man sieht es doch auch auf den Straßen, wie 'lässig' der Anzug kombiniert wird, wenn die Krawatte keine Pflicht ist.

Du musst in einem Paralleluniversum leben. Ich sehe bei besagten "lässigen" Anzugträgern ohne Krawatte immer nur komplette Gestaltungsunfälle von Leuten, die nicht das geringste Gefühl für die stimmige Kombination dieser Kleidungsform haben, sondern nur Pseudopromis aus Funk/Fernsehen/Facebook nachahmen, die auch keine Ahnung haben. :)

Dass der Basti Schweini dazu gehört, überrascht mich nicht, aber soll er halt machen, wie er meint. Er hat's ja im Moment auch nicht leicht.
 
Oben