Hochzeit ohne Krawatte jetzt üblich?

Allerdings, auch meine Familie ist vom Schicksal nicht verschont geblieben und musste die geliebte Heimat unter Tränen und Kanonendonner alsbald fliehend dem Russen und Polaken [sic!] überlassen. Und da kannst du, wie mein selig Großvater oft zu sagen pflegte, vor Gott und Stand mit geradem Kreuze aufrecht und der Pflicht bewusst im Felde stehen, dem Sturm, losgetreten durch des Kaisers Flucht unter elend Feuer republikanischer Banditen, muss selbst die treuste deutsche Eiche weichen. Jedoch blieb das Schlimmste uns dank frühzeitiger Investitionen in die westdeutsche Stahlindustrie erspart: Das Los der Arbeit.



Da Wilhelm II. anno 1919 auf die Krone Preußens und das damit verbundene Recht auf die deutsche Kaiserkrone für alle Zukunft verzichtet hat, erkläre ich mich unter Erbringung aller notwendigen Opfer pflichtgetreu dazu bereit dem deutschen Volke, sollte dessen Ruf erklingen, die Krone und die damit verbundenen Lasten würdevoll auf mich nehmen zu wollen.

Also wenn schon König, dann bitte richtig und kein ostpolnischer Bauernadel.
 
Was denn, König Kastenfrosch?

Um Gottes Willen, bleib mir vom Hals damit. Ich meine wenn, dann echter Adel. Keine Ex-Bauernadel, kein Ex-Offiziersadel, etcpp das ganze Gewürm. Frei nach dem Motto "wir sind nicht adelig, wir adeln" also. D.h. wenn König, dann hätte ich auch gerne das volle Inzuchtprogramm -> mehr Entertainment.
 
Um zum Thema zurück zu kommen: Scheinbar scheint Rolex einen großen Teil der Hochzeitsfeier gesponsert zu haben. Finde ich ziemlich clever, schließlich ist die Hauptzielgruppe "Prolet" sehr gut abgedeckt.
 
Oben