Hochzeit ohne Krawatte jetzt üblich?

Karomuster

Member
Heute durch Zufall die ersten Bilder von der Fußballerhochzeit des Herrn Schweinsteigers gesehen:

da sind ja fast alle Gäste ohne Krawatte :eek: Sogar der Bräutigam ist ohne Binder unterwegs.

Bildmaterial Hochzeit

Wird das jetzt der neue Trend oder warum geht sich das so überaus sportlich aus? Ich verstehe das einfach nicht und frage mich wie das zu beurteilen ist.

Ratlose Grüße

Harry
 
Nein, nicht gerade ein Vorbild in Sachen Stil. Da gibts fast keine Exemplar die positiv auffallen.

Aber zumindest eine Krawatte finde ich auch beim Slim-Fit Anzug für die Hochzeit elementar wichtig. Das schaut so nackt, ungepflegt aus der Brustbereich. Und die Hemden wurden wohl wegen der Hitze mehr aufgeknöpft wie sonst üblich.

Ich bin davon überzeugt das hier ein Berater Abhilfe geschafft hätte....
 
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es die standesamtliche Trauung. Die kirchliche folgt noch. Bleibt abzuwarten, was er da trägt.
 
Da dürfte sich Tracht anbieten, in Oberaudorf gibts ja genug Trachtenträger.

Dennoch finde ich es grob unhöflich die Menschheit mit der nackten Brust beglücken zu wollen, auch und gerade bei einer standesamtlichen Hochzeit. Ich bin davon überzeugt das der zuständige Beamte in bester Ordnung gekleidet war. Ist doch auch eine Frage der Höflichkeit dem Gegenüber: privat mag das ja angehen - aber so in aller Öffentlichkeit mit wartenden Photographen die jeden kleinen Fitzel der Hochzeit verwerten wollen? :eek:
 
Wenn dann zwei Männer heiraten: sind die oft so überaus sorgfältig und sicher-stilvoll gekleidet: da gibts in der Hinsicht nichts zu bemeckern. ;)

Herr Schweinsteiger steht im Blickpunkt der Öffentlichkeit, es gibt genug Menschen die sich für ihn interessieren - da sollte die Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber beachtet werden.
 
Welche Verantwortung? Glaubst du im Ernst, die Zielgruppe ist besser? Oder die sähen mit Krawatte besser aus? Man erinnere sich an Oliver Kahn in seinen Prada Glanzjacken oder den metrosexuellen Beckham in seinen Schnellschisserhosen.

Die Zielgruppe trägt in der Regel Wifebeater zu FlipFlops und einer Schirmmütze mit Ablage für Bierdosen.
 
Wenn dann zwei Männer heiraten: sind die oft so überaus sorgfältig und sicher-stilvoll gekleidet: da gibts in der Hinsicht nichts zu bemeckern. ;)

Das halte ich für ein Vorurteil. IMO kein Unterschied zwischen Schwulen und Heteros.

Herr Schweinsteiger steht im Blickpunkt der Öffentlichkeit, es gibt genug Menschen die sich für ihn interessieren - da sollte die Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber beachtet werden.

Solange er seine Steuern bezahlt soll er doch am FKK-Strand seine Hochzeit feiern wenn es ihm und seiner Frau gefällt.

Du musst ja nicht kommen. Und wenn wäre eine Krawatte sicher toleriert.
 
Herr Schweinsteiger kommt aus einem Modesport Geschäft und sollte eigentlich die Basics der ordentlichen Bekleidung beherrschen.

Vorallem bei einer Hochzeit (die in der Regel nur einmal im Leben stattfindet) sollte übergroße Sorgfalt in die Wahl der richtigen Bekleidung gesteckt werden.

Und die Wahl der Bekleidung hat auch mit Respekt dem Gegenüber zu tun. Ich persönlich werte es als Missachtung wenn mein Gegenüber bei solchen festlichen Anlässen nicht passend gekleidet ist.
Sicher, das ist nur meine persönliche Meinung und ich weiss das es vielen Menschen total "wurscht" ist wie sie beim Gegenüber ankommen -
 
Oben